1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue (höhere) Sky Preise ab 18.10.?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baeckerman83, 14. Oktober 2011.

1. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    AW: Neue (höhere) Sky Preise ab 18.10.?

Naja wenn du mit gehobenem Niveau Werbung und nochmals Werbung sowie verzicht der Sport Sendezeit oder Zusatzkanäle Einblendungen meinst sowie die ungleichbehandlung dass ein Vollzahler weniger bekommt wie ein Dauerkündiger naja.
    Scheinbar sind einige gleicher als die anderen. Meines Erachtens hat das nichs mit gehobenem Niveau zu tun eher mit schlechtem britischen Humor!

2. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

solange keine werbung während des films, der doku oder wasauchimmer kommt ist es mir egal.

ich kenne sky jetzt erst seit seit 15 monaten als kunde und habe bereits alle erfahrungen gesammelt, welche man sammeln kann. doch eine fehlt noch, nämlich dass mir zu viel berechnet wurde. letzten monat wurde mir sogar zu wenig berechnet!:)

ich finde die ungleichbehandlung auch nicht richtig, aber solange ich das werkzeug kündigung benutzen kann und das auch von denen anerkannt wird, juckt mich das nicht.

erst neulich bei vodafone die selbe nummer erlebt, dass kündigungen wirkungsvoller als der gesunde menschenverstand sind.

also nicht aufregen über die spielregeln (die sind meist in stein gemeiselt), sondern sie zu deinem vorteil nutzen. gilt auch für andere lebensbereiche.

die spielregel lautet:

während der vertragslaufzeit sind anpassungen nach unten fast nie möglich. erst wenn die kündigung eingeht entsteht verhandlungsspielraum und downgraden ist plötzlich möglich. quasi alles was vorher dementiert bzw. abgelehnt wurde.

3. schnuffibaerbun

schnuffibaerbun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

daran sieht man aber dann, das kaufmännisches Denken im Unternehmen eher klein geschrieben wird.
    Kein Wunder, wenn ich mir vorstelle, daß man schon in Vorab-Kundengespräch darauf hingewiesen wird, daß man vor Ablauf der 12 -monatigen Laufzeit wieder kündigen soll um weiterhin in den Genuß von günstigen Angeboten zu kommen. Dieser Verwaltungsaufwand von all denen die dann kündigen, muß auch erst mal bewältigt werden.
    Wo ist bitte die LogiKß Wenn zu 43,90 die angeblich fehlenden 400.000 Abos nicht zustande kommen, wie sollen die dann zu 65,90 zustande kommen???

Egal: werr schließt jetzt für 65,90 EUR ein Komplettpaket ab, was bis einschl. gestern noch 43,90 gekostet hat???

Glaubt Ihr, es gibt vor Weihnachten noch mal Aktionen?

Eins ist klar: für 65,90 können die sich Ihr Paket dahin schieben, wo noch Platz ist...

Gruß

Schnuffibaerbunny

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das Prinzip Hoffnung also :rolleyes: Verschwiegen hast du übrigens in deinem Beitrag, daß inhaltlich bei Sky nicht aus- sondern abgebaut wurde. Insofern wundert es mich, wieso du zu der Erkenntnis kommst, daß zukünftig inhaltlich aufgerüstet werden sollte.
    Und es war Sky, die vor einem Jahr mit der Ramschschlacht angefangen haben. Es hinterlässt nun einmal einen äußerst bitteren Beigeschmack, wenn ein Unternehmen eine zweigeteilte Preisstruktur hat. Das sind einmal die Vollzahler, die nur gemolken werden und dann sind da die Ramschkunden, denen immer noch mehr (siehe Sky GO, was angeblich nur Vollzahlern zur Verfügung stehen sollte) zur Verfügung gestellt wird, während der Vollzahler mit noch einmal 6 € zur Kasse gebeten wird.
    Man sieht ja, daß hier im Forum die 10% Preiserhöhung so gut wie kein Thema ist. Wundert auch nicht, weil niemand hier diese Preise zahlt.
    Da gibt es nichts zur beschönigen, zumal man sich bei Sky auf gar nichts verlassen kann. Hat man mit großem Tamtam vor einem halben Jahr noch Multiroom abgeschafft und SkyGO für 12 € extra in den Markt geworfen, kommt jetzt die Rolle rückwärts. Es sieht ganz so aus, als ob Multiroom wieder eingeführt wird, nach gerade mal 6 Monaten!!!

@schnuffibaerbun Es ist der Beginn des Weihnachtsquartals, jetzt werden erst einmal Vollzahler gesucht, wenn dann die Kunden nicht anbeissen, wird man auch wieder Rabattaktionen auflegen, das war im letzten Quartal auch so.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die 43,90 Euro sind ein Sonderangebot gewesen, der Vergleich mit Vollpreis hinkt immer. Natürlich wird die "Begeisterung" für 65,90 Euro deutlich niedriger sein als für 43,90 Euro, sofern da überhaupt Begeisterung da war. Der ganze Verwaltungsaufwand mit dem Rückholerkram und die in der Tat mittlerweile gängigen Empfehlungen der Hotline doch bitte sehr das kündigen nicht zu vergessen, sind einmalig, aber bei einem "nice to have" statt "must have" Angebot wohl kaum vermeidlich, wenn die Kundschaft extrem wackelig ist. Ohne Rückholer und mit gnadenlosem Wegfall der Rabatte hätte Sky jedes Quartal 150.000 Kunden weniger, bis sie beim Kernstamm von ca. 1,5-1,8 Millionen Kunden angelangt sind und da wird dann zugemacht.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso 43,90 ? Wenn dann 59,90 im Vergleich zu 65,90.

Die 43,90 stammen auch nur aus einem "Aktionspreis" und den wird es mit vergleichbarer Rabattierung auch wieder, auf die 65,90 bezogen, geben.

Gruß

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Aber die wurden offiziell auf Sky HP angeboten, jetzt gibts 65.90 und 3 Monate HD frei ;)

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eben. "Früher" unter PREMIERE gabs noch Terz und zig Threads, heute bei der Masse an Rabattkunden juckt das kaum noch einen, weil immer mehr im Preis-Paralleluniversum bei Sky leben, wo es zwar manchmal auch kleine Erhöhungen von 1 Euro gibt, aber es sich trotzdem mit ~ 50% Rabatt sehr gemütlich lebt.

9. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe nichts verschwiegen, da ich erst seit sept. 2010 bei sky bin und erst seit sept. 2011 auch das film-paket habe. in dieser zeit hat sich der inhalt nicht verschlechtert. in dieser zeit wurden HD+ eingeführt, hd sportextra, fox hd, anytime, kostenlos sky+ und zuletzt skygo etc.

erkläre mir bitte, wie sky die inhalte qualitativ verbessern soll, wenn sie praktisch gezwungen sind fußball anzubieten und massive verluste (200mio im jahr) derzeit einfahren.
    wenn sie die BL nicht haben, dann brechen ca. 400000 kunden relativ schnell weg und es entsteht erneut ein verlust. wie sollen sie es bewerkstelligen? ich sage, es geht nur über wachstum mit gleichzeitiger preisteigerung (allerings moderat) - ramschabos sind gegenwärtig eher nützlich als schädigend.

wie gesagt, ich verstehe die leute wirklich sehr gut, die jetzt kein skygo bekommen, denn im august war es haargenau die gleiche nummer mit sport hd extra wo ich wegen 1€ ausgeschlossen wurde. mir wurde nichtmal die option eingeräumt den 1 € mehr zu bezahlen!

10. schnuffibaerbun

schnuffibaerbun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja richtig: die 43,90 wurden offiziel auf der Homepage und in den Märkten beworben und damit steht dieser Betrag jetzt gg. die 65,90.
    Ein Wahnsinn und irgendwie macht mir der ganze Sky-Laden jetzt schon einen wahnsinnig unseriösen Eindruck.
    Anstatt mit einem langfristig vernünftig kalkuliertem Angebot den Kundenstamm auszubauen, wird hier permanent mit den Preisen Achterbahn gefahren.
    Kein Wunder das ,wie ich auch, jetzt viele wieder zögern und auf neue Angebote warten....

Schnuffibaerbunny