1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie geht DAS denn???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von happywoman66, 18. Oktober 2011.

  1. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen an alle,

    mir wurde von Telecolumbus erklärt, dass mein Fernseher keinen C+Slot hat und ich für digitales Fernsehen einen Receiver mieten / kaufen müsste...

    Nun lese ich in einer Rezension auf AMAZON das hier:

    Toshiba 42 XV 635 D 106,7 cm (42 Zoll), Full HD, 100 Hz, Resolution+, LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T / DVB-C Tuner schwarz (Elektronik) Nutze den Fernseher mit CI+ Modul von Kabel Deutschland, anders kann ich sonst kein digitales TV empfangen. Probleme können daher auch durch das Modul kommen, da der Fernseher nur für CI Module gedacht ist.

    Könnt ihr mir sagen, wie DAS geht????:eek::confused:

    LG von happywoman66
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Wie geht DAS denn???

    Laut Tante Googel hat dein Toshi eine CI-Schnittstelle.
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass das KDG CI+ Modul mit Einschränkungen auch in Geräten mit genormter CI-Schnittstelle läuft, bis auf ein paar Programme aus dem Home-Paket.
    Aber das wissen wohl andere hier besser. :)
     
  3. happywoman66

    happywoman66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wie geht DAS denn???

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Also hab ich doch eine Schnittstelle - denn bei dem Vertreter von Telecolumbus hörte es sich so an, als ob mein Fernseher so was gar nicht hat - denn er sagte, dass es nur mit einem Modul nicht gehen würde - und ich eben diesen dummen Receiver brauchen würde...:rolleyes:

    Vielleicht was ja jemand Anderes noch mehr darüber? :confused:

    LG von happywoman66
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie geht DAS denn???

    Die Schnittstelle Deines Fernsehers ist CI (Common Interface), aber eben nicht CI+. Und Telecolumbus würde Dir nur ein CI+ Modul zur Verfügung stellen, was aber in Deinem CI-Schacht nicht funktioniert.

    Technisch wird es vermutlich ein CI-Modul (ohne "+") geben, mit welchem es auch funktioniert, aber das bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone, weil Telecolumbus die Verwendung ihrer Smartcards mit CI-Modulen nicht vorsieht.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie geht DAS denn???

    Was für eine Smardcard hast Du? Steht hinten drauf.
    Dann kann man mal gucken obs ein funktionierendes CI Modul gibt.

    CI Module zu nutzen ist keine Rechtliche Grauzone, sondern nur ein Verstoß gegen die AGB von Telecolumbus, wen überhaupt.
     
  6. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie geht DAS denn???

    Meines Wissens gibt TC aber keine Karten mehr ohne CI+ Modul oder Receiver an die Kunden aus. Die NDS-Karte von TC (falls man eine hat) funktioniert afaik (noch) nicht im Unicam. Auch das freischalten der Programme auch Sky Karten hat TC eingeschränkt es wird nur noch auf V 13 freigeschaltet, P 02 werden nicht mehr akzeptiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie geht DAS denn???

    Der Unterschied zwischen CI+ und CI wurde ja schon erklärt.
    Auf den TC-NDS-Karten werden ja auch die Privaten in HD freigeschaltet. Und diese funktionieren nur im CI+ Modul und werden auch nur in einem CI+ Schacht entschlüsselt.

    Wer auf diese HD-Ableger der Privaten verzichten kann und sich auf die SD Sender beschränkt, der kann das CI+Modul in 90% der normalen CI Zugänge verwenden.
    Allerdings werden dann nur die SD-Sender entschlüsselt. Also mal testen.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Wie geht DAS denn???

    Ich finde es immer mehr als nur traurig, wenn man noch nicht einmal weiß, bzw. selbst recherchieren kann, welche Ausstattung mein eigenes Gerät hat.:rolleyes:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie geht DAS denn???

    Wurden sie auch noch nie da Kabelkiosk kein Nagra verwendet.
     
  10. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie geht DAS denn???

    Nach dieser Übersicht ist da wohl doch Nagra aufgeschaltet.