1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dong84, 19. Oktober 2011.

  1. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    habe schon viel zu dem Thema im Internet lesen können, doch nichts beschreibt genau zu 100% meinen Fall.

    Wir wohnen in einem Mehrfamiilenhaus zu Miete und leider bekommt nur jede Wonung ein Sat-Kabel aus der Wand.

    Ich habe nun den Sky Pace HD + Festplatte installiert, welcher einen Twin-Tuner besitzt. Glechzeitiges Aufnehmen und Schauen wäre mit 2 Kabel uneingeschränkt gewährleistet. Was ist nun, wenn ich eben nur 1 Kabel habe? Schleift er das Signal zum 2.Tuner durch und ich kann die Funktion wenigstens mit den Programmen auf gleicher Ebene nutzen oder ist das überhaupt nicht möglich?

    Danke im Voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    Hi,

    richtig, der Pace schleift intern durch, du kannst also während der Aufnahme auf Sender der gleichen Ebene umschalten.

    Gruß
     
  3. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel


    Besten Dank! Dann steht ja meinen TV-Vergnügen fast nix im Wege!
     
  4. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    hast du zugang zur sat-anlage? wenn ja, kannst du ja mal schauen ob am multiswitch noch ein steckplatz frei ist. da die kabel in leerrohren laufen kannst evtl. eine twinkabel durchziehen. kostet wenn es der fachmann macht max. 100€.

    in welcher etage wohnst du? um so höher desto einfacher und günstiger.
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    Wenn das mit dem zweiten Kabel nicht geht (aber noch ein freier Anschluss am Multischalter frei ist) kannst du ggfls. auch eine Stacker-/Destackerlösung einsetzen.

    Hier mal ein Beispiel Stacker - Destacker Einkabelösung für Sat-Empfang: Amazon.de: Elektronik
     
  6. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    Die Schüssel hängt über der Terasse der Übermieter, wenn ich wollte würden sie mir Zugang gewähren. Wir wohnen eine Etage darunter. Aber ganz ehrlich, wie es jetzt angeblich funzt reicht mir völligst.

    Und wie funktioniert das? Einfach das 1 Programm aufnehmen und dann umschalten? Oder Muss ich jedem Tuner dann ein Programm zuweisen?
     
  7. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    das macht der receiver alles selbst. für dich ändert sich im täglichen gebrauch nichts.

    beispiele:
    aufnahme sat1 und gleichzeitiges fernsehen der anderen programme (zappen)

    oder

    aufnahme sat1 um 20.15 und aufnahme sky action um 21.00 und gleichzeitiges anschauen einer aufnahme und der programme auf gleicher ebene.
     
  8. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    Genial!!!

    Leider funktionieren die Funktionen wie Timeshift, Record usw. noch nicht bei den Sky-Sendern. Hoffe bekomme das Problem heute in den Griff!

    Danke!
     
  9. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    habe erst am vergangenen wochende time-shift genutzt. am samstag bei der pate 3 auf kabeleins classic und am sonntag auf sky action HD. habe wie gesagt auch einen twinanschluss - vielleicht liegt es daran? wenn ja, erneut ein argument für ein twinkabel!
     
  10. Dong84

    Dong84 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Pace HD Twin Tuner, aber nur 1 Kabel

    Bei den freien Sendern funktioniert es ja, habe schon mt Sky telefoniert. Leider können Sie mir keinen neuen Impuls senden, so lange ich den Receiver nicht eingeschaltet habe. Also heute Abend noch mal anfordern.