1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OPTICUM HD X403p mit Sky V13

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RAZOR645, 13. Oktober 2011.

  1. RAZOR645

    RAZOR645 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe gestern den hd x403p bekommen, da ich ein Sky Abo habe habe ich mir eine inoffiziele Firmware raufgepackt. Sky läuft. Als ich den Receiver wieder einschaltete kam bei Sky und Orf Verschlüsselt. Wenn ich wieder Sky schauen will muss ich die Firmware neu aufspielen und noch einen Senderdurchlauf machen. Das nervt richtig. Wie kann ich das bekämpfen. Bei einer geht z.B. die Fernbedienung nicht (Hab die neue FB) usw. Gibt es hier eine Lösung?

    Danke im Vorraus
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    Hallo, bei Opticum ist es meist besser nach dem flashen der Firmware einen Werksreset zu machen. Solltest du deine Kanalliste schon sortiert haben, vorher sichern auf Stick!
    Wenn dies nix hilft, (welche Soft hast du drauf?), flashe nochmals. Evtl. auch anderen Stick benutzen.
    Dazu ist es oft besser zuerst die Originalsoft drauf, aktuell ist: Software_1.1.69_CONAX_Opticum_XC403p und danach die Emusoft drauf.

    Aktuell neue Emusoft sind von
    1. lemontree_1.4.16
    2. amstar_1.4.15
    Evtl. noch vom August die
    Synaps-Amiko-1.4.09-X4 alte und neue FB-byFFTeam benutzen.

    Quelle
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2011
  3. RAZOR645

    RAZOR645 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    Danke, das mit der Synaps funktioniert nun wollt ich aber fragen ob ich dieses Menü nutzen muss oder ob ich das alte irgendwie aufspielen kann?
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    Jede Soft bringt ihr "eigenes" Menü mit sich. Da kannst du halt nix verändern.
     
  5. RAZOR645

    RAZOR645 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    Kennst du sonst diese Soft mit dem normalem Menü.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    Verstehe zwar die Frage nicht, wenn du aber die Originalsoft meinst, nein. Und deinen genauen Gerätetyp habe ich nicht. Habe den mini. Für den gibts sogar nur eine alternative Soft. Wenn du mit dem Menü nicht zufrieden bist, musst halt eine andere Soft nehmen. Bedenke aber dein oben geschildertes Problem. In Anbetracht, dass man das Menü nicht täglich benötigt, eher eine zu vernachlässigende Sache. Hauptsache man kann das sehen was man will, HS oder CS funzt bzw. die Karten im Smartcardreader und CI Schacht.
     
  7. RAZOR645

    RAZOR645 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: OPTICUM HD X403p mit Sky V13

    ich hab rausgefunden es liegt an diesem fake standby. Gibt es ne software mit fake standby und dem original menü?