1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat an den öffentlich-rechtlichen Rundfunk appelliert, mehr für den Dokumentarfilm zu tun. Er stößt sich dabei inbesondere an den oft unpopulären Sendeplätzen zu nächtlicher Stunde.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    Das stimmt. Es kann nicht sein das von morgens un 9 bis abends nur Telenovelas laufen. Nachts um 2 braucht man keine Dokus.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    Ist bei den Öffis doch nix Neues, dass Interessante Sachen im Nachtprogramm versteckt werden.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    Dokus gibt es doch auch tagsüber, z.B. auf Phoenix oder arte.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    ... von den zusätzlichen Digitalsendern gar nicht zu reden!

    Für die beiden Hauptprogramme kann man die Kritik, mit Einschränkungen, allerdings gelten lassen. Einschränkungen auch deshalb, weil es mir egal ist, auf welchem ÖR-Sender ich (nahezu) rund um die Uhr Dokus sehen kann. Gilt aber, mangels Reichweite/Verbreitung, eben noch nicht für alle.
     
  6. stoergeraeusch

    stoergeraeusch Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    Ich finde es gut so. Zwischen 9 und abends glotze ich eh nicht, da können ruhig Hausfrauensendungen laufen.
     
  7. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neumann: ARD und ZDF müssen mehr für Dokumentarfilm tun

    Vor allem aber mit der Unsitte aufhören, Dokus zu kürzen, damit man ja auf 45 min kommt.:rolleyes: