1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 20. September 2011.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Die breite Masse wird sich auch weiterhin für kostenpflichtiges privates Werbefernsehen kaum interessieren, weil sie auf Programminhalte ja nicht verzichten muß... ;)
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Die Masse
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Die Masse die am Montag nach Analogabschaltung kommt merkt nicht das es um kostenpflichtiges privates Werbefernsehen geht. Die nehmen den HD+ Receiver weil der Verkäufer die ihnen in die Hand drückt
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Wenn in DE Millionen von Flachmännern verkauft wurden und sich die breite Masse der TV-Konsumenten mehr für die Bildauflösung als für Programminhalte interessieren würde (auf die ja bereits jetzt niemand verzichten muß), dann fragt man sich ja automatisch, warum das Produkt HD+ vergleichsweise dahindümpelt... ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    ... die erstens gekauft wurden, weil es schick ist, und zweitens, weil es quasi nichts anderes mehr gibt. Zuhause werden sie dann weiterhin am analogen Kabelanschluß betrieben.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Du bist aktuell noch in der kostenlosen Freischaltphase. Wie es danach aussieht, wenn diese Zeit vorbei ist, wird sich zeigen. Ich bin jedenfalls gespannt, in welche Richtung deine Entscheidung fällt. Eine Rückmeldung von dir diesbezüglich wäre wünschenswert ;). Die Verlängerungsquote der "richtigen" HD+-Karten ist ja schon jetzt nicht gerade berauschend und wer weiß wie es dann Ende Mai 2012 aussieht, wenn die Freischaltung auf der V13 ausläuft. Dazwischen liegt ja noch die analoge Abschaltung und der HD-Start diverser Sender von ARD/ZDF.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Das Problem via SAT ist nicht HD+, dass wird weiter so dahindümpeln, das Problem ist, dass viele unbedarfte Leute sich HD+ oder CI+ verseuchte Hardware kaufen. Die Verlängerung von HD ist dabei zweitrangig. Stehen erst mal ein paar Millionen dieser Kästen in den Wohnzimmern der Zuseher, kann man mit einem kleinen Klick sämtliche Restriktionen auch auf den SD Sender umsetzen. Einer zusätzlichen Verschlüsselung bedarf es dann nicht mehr.

    Und gefördert wird das zu allem Überfluss auch noch von unserem ÖRR, der ja ab Mai zig HD Sendern aufschaltet. Da im Fachhandel kaum noch freie HD Receiver stehen und die Beratung dank dicker Provisionszahlungen aus dem Bereich der HD+ Protagonisten einen Verkauf von normalen HD Geräten fast ausschließt, ist das von mir geschilderte Szenario nicht mehr weit.

    Einzig die Geiz ist Geil Mentalität vieler Deutscher lässt mich hoffen, dass sie lieber billige Baumarktreceiver kaufen oder, wo möglich, auf DVB-T umrüsten, denn so wichtig ist den meisten die Bildqualität ja doch nicht.

    Juergen
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Mit den 50 Euro hab ich kein Problem. Das gebe ich schnell mal fürs Wochenende an Blurays aus.

    Wenn ich mich mal an etwas gewöhnt habe, möchte ich es nicht mehr missen.

    Ich geb zu: Die Privaten in HD machen mir zur Zeit echt Spass. Auch wenn es oft kein natives HD ist, so sieht das Bild besser als die SD- Version aus.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Hab die Sender auch seit einer Woche bei Kabel Deutschland und bin mit der Bildqualität auch sehr zufrieden. Der Threadersteller hat Mist gepostet. Nebenkostenzahler bekommen die Sender NICHT kostenfrei dazu!
     
  10. wobcom

    wobcom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ab heute ist klar: Kostenpflichtiges Free-TV-HD kolossal geschietert:

    Ich denke, eins muss man mal festhalten, so wichtig wie die leute hier im Forum nehmen die meisten Fernsehen nicht. Und vor allem herscht ein Egoismus bei den Menschen. Das bedeutet sie gucken weniger Fernsehen, als viele hier denken. Die Aufnahme Möglichkeit nutzen noch weniger. Mit egoismus meine ich es denkt fast niemand soweit, was passiert, wenn ich HD+ gucke in Zukunft. ich schliesse mich da nicht aus. Es lassen sich Restrictionen umgehen, dann mache ich es.Wenn nicht kann ich auch wieder auf HD verzichten. Die Generation 60 + guckt sowieso mehr ARD und ZDF. 50 euro im Jahr ist es den meisten , die es sehen wollen schon Wert. Jetzt schon von einem Scheitern zu reden , halte ich aber für übertrieben........