1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Oktober 2011.

1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Du bist sowieso für jegliche Steuern - dazu brauchst DU dich noch nicht mal mit der Thematik beschäftigen, da Dein Urteil von vornherein feststeht.

2. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Warum sollte ich auch gegen Steuern sein? Ich bin doch kein Anarchist.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was nutzt ein gut gemeintes Gesetz wenn den Bankern keine Grenzen gesetzt werden.
    Wie ich das aus mehren Berichten kenne wurde den Leuten noch ein zweites oder drittes Haus aufgeschwatzt was sie sich nie hätten leisten können weil sie bei einem schon zu tun hatten es ab zu zahlen.
    Das Lockmittel war wohl: "finanziert sich durch die Miete von selbst".
    Hauptsache der Banker hat seine Provision kassiert.
    Kennt man ja.
    Andere Länder haben Sozilawohnungen gebaut und sie günstig vermietet.
    Andere wie Malaysia haben Wohnungen gebaut und sie dann billig an die unteren Einkommen verkauft.
    Alles staatlich kontrolliert.
    Aber diese Art staatlicher Kontrolle is den Amis ja zu viel Sozialismus.
    So wie ich das mitbekommen habe is wohl eher der automatisierte Computerhandel das Problem.
    Wie Kritiker immer wieder sagen verkaufen PCs automatisch wenn eine Wert um einen bestimmten Bereich einbricht.
    Das machen dann mehrere und die Talfahrt ist in Gang gesetzt.
    Wie gesagt: sind nur Dinge die in Wirtschaftssendungen gesagt werden.
    Experte bin ich auch nicht.
    Da dem aber kaum einer widerspricht wird es wohl stimmen. :cool:

4. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nochmal: Bis in die 70er Jahre haben US-Banken sich konsequent geweigert, (Immobilien) Kredite an bonitätsschwache Schuldner zu vergeben.

Was meinst Du denn, wer das bezahlt? Etwa nicht der Steuerzahler?

Das nennt man Stop Loss und ist für sich genommen sehr sinnvoll.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und?
    Was meinst du wer den unkontrollierten Kapitalismus rettet wenn der sich verzockt?
    Dann lieber Wohnungen für ärmere und Familien.

Klar, "für sich genommen".
    Nur funktioniert es nicht "für sich".
    Die paar ersten profitieren davon.
    Ansonsten ist das ein Brandbeschleuniger.

6. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja genau. :eek:

Vergleiche mal das Bruttoinlandsprodukt von Ländern ohne Kapitalmärkte mit Ländern die wie wir freie Kapitalmärkte haben.

Wer ist da wohl eher in der Lage, der Bevölkerung soziale Wohltaten zukommen zu lassen?

Also auch verbieten?

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau, es kann nicht sein was nicht sein darf :eek:
    Das es so kommt das der Staat am Ende Gewinne macht ist ja nichts ungewöhnliches. Gab es ja schon vorher in anderen Ländern. Aber das war auch nur eine Verschwörung, oder wie?

8. ach

ach Guest

Da bin ich aber froh, dass du das sagst. Da können wir viel mehr Schulden abzahlen --> bezahlen ;-) und die Schuldenlast sinkt. Puh - da machen WIR jetze den großen Reibach:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
  9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man die Gewinne dafür nutzt, ja.

Wenn du mir WIR Deutschland meinst, wird sich noch zeigen müssen ob die sonstigen Gewinne die Kosten der HRE aufwiegen können.

10. ach

ach Guest

Was erzählst du hier für Geschichten? Deutschland hat allein durch die Bankenrettung 39 Milliarden Verlust gemacht. Was jetzt noch durch die Krise hinzukommt, kann man nur erahnen. Da hilft auch keine "systemdienende" Propaganda.