1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 12. Oktober 2011.

1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Weißt Du eigentlich, warum das in den USA anders war?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sollten wir nicht auch das Frankfurter Bankenvirtel besetzen? Sozialproteste

Natürlich!
    Habe ich ja nicht geschrieben. Aber auf solche Spekulationen würde ich mindestens 2-3% erheben, dann würde es sicher weniger von diesen Geldgierigen "Idioten" geben die wider eine Krise entstehen lassen und andere dafür zahlen lassen.

3. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nein ... hast Du nicht:

Für mich sind "Idioten" Leute, die mit Schaum vorm Mund über Dinge motzen, von denen sie offensichtlich nicht die gringste Ahnung haben.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nur mal für die Klarheit. Die Finanztransaktionssteuer ist auch teilweise unter dem Namen Börsenumsatzsteuer bekannt gewesen. Da macht es natürlich keinen Unterschied, ob insgesamt Gewinne oder Verluste gemacht werden. Genau wie ein Unternehmen, dass auch Umsatzsteuer zahlt, wenn es Verluste macht, muss natürlich auch der Spekulant diese Steuer zahlen, wenn er Verluste macht.

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich finde auch, der Staat sollte auf alles Steuern eintreiben.
    Wenn ein Händler Ware unter Einkaufspreis verhökert: Prozentual Steuern auf die Verluste, genau wie auf einen Gewinn Steuern fällig wären.:eek:

Zum Beispiel könnte man auch auf Postings in Internetforen Steuern erheben. Pro Posting sagen wir mal einen Euro.

Würde bei Dir mindestens 73.373 Euro machen - prima Idee.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Um es kurz zu machen.
    Falls einer wieder Quelle schreit.
    Wall Streeter: Auch Bill Clinton trägt Schuld an der Finanzkrise | FTD.de

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mag sein, ich will davon auch keine Ahnung haben denn ich würde sowas niemals machen mit dem Geld anderer zu spielen und andere damit regelrecht vernichten.

Sowas sollte man unter Strafe stellen. Kredite kann man sich auch anders beschaffen ohne das man Spekulieren muss.

Aber das wirsd Du wohl überhaupt nicht begreifen (wollen).:rolleyes:

Ich bin dann gerne ein Idiot, aber ich kann wenigstens ruhig schlafen.

8. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

:eek:

Würdest Du manches begreifen, käme von Dir nicht etwas, das man nur noch mit :eek: kommentieren kann.

9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Noch kürzer: Community Reeinvestment Act.

Ein US-Gesetz, daß es Banken breits seit den 70er (Jimmy Carter) schwer machte, Kredite sozial unterpreviligierten zu verweigern.

Ein Gesetz im übrigen, dem die ganzen Motzbeutel hier vorbehaltlos zugestimmt hätten - ging es doch um "soziale Gerechtigkeit".

Als Fazit kann man sagen, daß staatliche Eingriffe (nicht nur etwaige Deregulierungen) der ganzen Krise vorausgegangen sind.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Glücksspiel begreife ich nun mal nicht.