1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Seit 14 Jahren !!! ;)

Falls es noch nicht erwähnt wurde.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

14 Jahre und nicht eine Beförderung. Da würde ich auch durchdrehen, wenn mir dann 18-Jährige Azubis erklären sollen, wie man seinen Job zu tun hat. Weil die schon karrieremäßig weiter sind. Und die ****** Sozialhilfe zahlt weniger, sodass man seinen Job nicht wegschmeißen kann. ****** Leben.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das wird schon seinen Grund haben.

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die kann man gleich wieder für die Rentenversicherung abziehen, die man von der Arge nicht bezahlt bekommt (wer hat eigentlich diesen Blödsinn erzählt?). Und spätestens ab diesem Jahr wäre es ratsam wenigstens den Minimalbetrag als Riesterrente anzulegen (gibt natürlich auch bessere Modelle).
    Totaler Blödsinn. Die Fragebögen wurden eingeführt, um Folgeanträge eben einfacher zu machen. Wärend man jetzt im schlimmsten Falle jedes mal 16 Seiten auszufüllen hat, waren es bis 2006 2, wo man im einfachsten Fall ein Kreuz und eine Unterschrift leisten musste. Davon ist man - typisch Bürokratie eben - wieder abgerückt. Die Verbrecher müssen ja schließlich ausspioniert werden.
    Warum nicht? Darf man heute schon enteignet werden? Man bekommt genauso angemessene Nebenkosten bezahlt, wie in einer Mietwohnung auch. Anstatt der Miete darf man einen Bausparvertrag haben, muss das Geld aber zweckgebunden ausgeben, also für Reparaturen etc.

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Immerhin hat er jetzt Kündigunsschutz. Kann er jetzt noch Jahre lang aussitzen, in der Zentrale.

Die Ansprüche, die man an sein Leben stellt, sind eben verschieben.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Du die Tastatur benutzt, wird nur Schwachsinn geschrieben. Gesetze und Vorschriften gelten für alle. Ob nun der ehemalige Millionär, oder der Niemals-Arbeitende. Es gibt keine Ausnahme. Jeder muss das ausfüllen. Jeder. Ob Weiß, Schwarz oder Geld. Groß oder Klein, Dick oder Dünn, Klug oder Doof.

Da kannst Du wütend auf dem Boden stampfen und rumschreien. Das spielt keine Rolle. Aufgrund der Anti-Distriminierungsgesetze gelten Regelungen und Gesetze für alle. Jeder, der ALG-II haben will, muss da durch.

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Joa manche sind zufrieden mit ihrem Leben, ist doch ok...

Manche sind nicht zufrieden und ändern ihr Leben entsprechend (neuer Job, neue Herausforderung, beförderung oder ähnliches) und sind dann zufrieden...

Und noch anderen sind unzufrieden, geben Gott und der Welt die Schuld für Ihre unzufriedenheit ohne selbst den ***** hoch zu bekommen und etwas an Ihrer unzufriedenheit zu ändern... die sind bis ans ende ihrer Tage frustriert. Kann ja auch ne Lebenserfüllung sein...

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das trifft eher auf dich zu. Die Anräge sind eben nicht so gestrickt wegen der Antidiskriminierung. Da kannst du dich wie Rumpelstielzchen im Kreis drehen. Deshalb bleibt der Quatsch trotzdem Quatsch.

Man könnte genauso gut unterschiedliche Anträge für unterschiedliche Berufsgruppen erstellen. Würde sich auch nicht mit dem Gesetz beißen, weil für bestimmte Personenkreise andere Bedingungen gelten (z.B. in Fragen Rente). Nee, stattdessen sind'se einheitlich, weil es so einfacher ist.

Du wirfst anderen vor wenig Ahnung von irgendwas zu haben, hast dabei aber selber keinen Plan. Also halt mal den Ball flach.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist mir jetzt egal ob ich ne Verwarnung bekomme. Du bist ein arroganter Sch.eißkerl. Das gleiche gilt für Dittsche. Und ihr wundert euch, wenn man bei so einem gequirlten Mist über sich lesen müsst. Ich würde mich schämen, wenn ich so einen Quark schreiben würde. Was bildest du dir eigentlich ein, wer du bist. Ich habs echt nicht notwendig mich vor euch Gehirn**********en zu rechtfertigen. Unglaublich was für ein Mob in diesem Forum sich herumtreibt!!!:mad::mad::mad::wüt:

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Deine Hausfrauenpsychologie kannste vielleicht mal bei dir anwenden, oder vielleicht mal bei Hopper, der es liebt, über andere abfällig zu schreiben. Vielleicht wächst ihm da was, wenn er das macht. Unfassbar.

Ich bin mit meinem Leben durchaus zufrieden.