1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Danke Olli, für das Einstellen der Statistik in Sachen Torchencenverwertung. Diese Tabelle lügt nicht. Mit Schalke 0-1, Kaiserslautern 1-0, HSV 1-0, Nürnberg 1-0 und Freiburg 0-1 gelangen uns in fünf Spielen gerade mickrige 3 Törchen, wobei das 1-0 gegen Nürnberg auch noch durch einen eher zweifelhaften Elfer zustande kam. Und das bei einer sehr hohen Zahl an teilweise erstklassigen Torchancen. Dass wir in dieser Rubrik in der Tabelle ganz unten stehen, kommt also beileibe nicht von ungefähr.

Uns fehlt defintiv ein Knipser. So einer wie bsw. Pizzarro, Huntelaar, Barrios oder Gomez, der die Dinger vorne auch reinmacht. Bevor wir den nicht haben, werden wir auch nicht dauerhaft in der oberen Hälfte mitspielen können. Mir ist zwar bewusst, dass das angesichts der letzten Saison Jammern auf hohem Niveau ist, aber trotzdem darf man das ruhig mal ansprechen. Mit mangelnder Demut hat das nichts zu tun.

Übrigens, von unseren insgesamt neun Toren rührten drei aus Elfmetern. Und dabei waren für mich alle drei eher ziemlich zweifelhaft. Bleiben also noch sechs Buden, die aus dem Spiel heraus erzielt wurden. Ein bisschen sehr arg wenig angesichts der Flut an erstklassigen Chancen, des Tabellenstandes und dem überwiegend eigentlich guten spielerischen Auftreten.

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich denke wir haben mit IdC schon einen Knipser, der die Dinger rein macht. Leider spielt er auf Grund von Verletzungen zu wenig und er bekommt aus dem Spiel auch zu wenig Chancen serviert. Nach meinem Gefühl gehen 50% der Chancen aus dem Spiel auf das Konto von Reus (2 Tore), der Rest verteilt sich auf IdC (1 Tor), Bobadilla (0), Arango (1), Hanke (0), Neustädter (0), Marx (0) und Nordtveit (0). Die restlichen Tore waren Elfer (Daems 3) bzw. nach Ecken (IdC 1, Boba 1).
    Die Ausbeute aus dem laufenden Spiel ist einfach zu gering, wenn Reus das Tor eben nicht trifft. Das kann auch eine neuer Mittelstürmer nicht beheben, da die restlichen offensiveren Spieler überhaupt keine Torgefahr ausstrahlen. Wenn ich mir überlegen welche guten bis sehr guten Schusschancen Arango, Hanke, Neustädter und Marx im bzw. am 16'er in den letzten Spielen teilweise kläglich vergeben haben, fällt mir außer "Torschusstraining" nichts mehr ein.

Insgeheim trauere ich auch noch Bradley hinterher. Er hatte zwar viele Fehler, aber er war immerhin im letzten Jahr torgefährlicher als Hanke, Neustädter und Marx zusammen.

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
  4. rhoeckel

rhoeckel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Borussia Mönchengladbach auf Facebook:
    "Der Tag beginnt mit ganz schlechten Nachrichten: Die heutige Kernspin-Untersuchung hat ergeben, dass es sich bei der Verletzung, die sich Igor de Camargo im Training der belgischen Nationalmannschaft zugezogen hat, um einen Teilabriss des Innenbandes im linken Knie handelt. Somit wird Igor in den kommenden Wochen leider nicht zur Verfügung stehen…"

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Uns fehlt ein Knipser, dann hätten wir heute über 2 Gegentore nur müde lächeln können. 2 Punkte verloren.

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Schürrle schiesst immer auch Traumtore gegen uns. Remember letzte Saison. :(

Und Reus muss in der 92 Min. das 3-2 machen. :(

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Komisches Spiel für Gladbach. Rückstand, dann Überzahl und Führung, aber am Ende nur ein Unentschieden. Der Völler wollte ja, dass der Schürrle endlich mal trifft und dann geht so ein Ball rein :eek:

Hanke und Reus sollten mal den Torabschluss intensiver üben. Vllt kann der junge Herrmann ja den beiden zeigen wie es geht :winken:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Reus ist halt ein echter Dortmunder Junge, das merkt man in manchen Szenen ;)

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der hatte gegen Freiburg und Vizekusen 15 Torchancen. 1 Tor ist einfach bitter.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das sage ich jede Woche.

z. B. ein Pizarro und wir hätten gegen Freiburg und Leverkusen klar gewonnen und mindestens 4 Tore mehr auf dem Konto!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.