1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

@dittsche: Ich würde das als Kompliment auffassen. Wenn man bedenkt von wems kommt :D

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da laut Deiner Aussage man das nur kritisieren darf, wenn man es selbst erlebt hat (schließlich sprichst Du es allen andern ab) - darfst Du ebenfalls nicht kritisieren, oder bist doch ALG-II Bezieher.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hey, sei gegrüßt :winken:

Nach alldem, was er mich heute schon genannt hat, ist das nur noch ein Wattebäuschchen. Frag ihn mal, ob er 14 Jahre gearbeitet hat ;)

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Och gottchen, nu is der kleine Lügenbaron aufgeflogen, nu fällt ihm nichts anderes mehr ein als zu beleidigen...

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe überhaupt nicht gelogen. Kann ich was dafür, wenn ihr Gehirnakrobaten, kein Deutsch lesen könnt. Man muß nicht alles selbst miterleben, um die Regelungen seit 2005 schlecht zu finden. Denn es könnte mich ja auch irgendwann treffen.

Die unterstützenden Maßnahmen bringen eh nix, außer das man aus der Arbeitslosenstatistik raus ist, so das Ursula ihre Erfolge präsentieren kann.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer beleidigt hier wen. Deine Bande bezeichnet mich als Dieb, stellt mich als Lügner hin usw. Wenn ihr kein Deutsch lesen könnt ist das euer Problem. Dann müsst ihr nicht ausfallend werden.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, wenn alle die aus der Statistik rausfliegen, die sich weiterbilden, einen 1-EUR Job annehmen - kann man daraus schließen, dass die Arbeitslosenzahl eigentlich der Zahl entspricht, die nicht arbeiten wollen?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Oh Man, wenn jemand in einer 1-Euro-Job-Maßnahme ist, ist er ja immer noch arbeitssuchend. Aus der Statistik fällt er aber trotzdem, ohne diesen Trick wären die Arbeitslosenzahl viel höher. Das mit den Arbeitslosenzahlen gerne Wahlkampf betrieben wird, egal wer gerade an der Regierung ist, dürfte selbst die bekannt sein.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ergo, wenn die rausfliegen bleiben ja nur die übrig, die nicht deswegen rausfliegen. Also entspricht doch die veröffentliche Arbeitslosenzahl der Anzahl, die weder Förderung noch 1-EUR Machen wollen. Die Verweigerer. Oder?

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Boah geil ich hab hier ne Bande.... sind die mir auch hörig???

@skykunde2: du hast doch geschrieben du warst Kunde "bei dem Laden", da würden nur "Dilletanten" arbeiten und geholfen hätten die dir ehh nicht... wenn das vor 10,20Jahren war, mag ja sein... die Zeit hat sich aber gewandelt... Du stellst alles so hin als wären es tatsachen und DU alleine hättest ja schon alles erlebt und weißt wie es ist und überhaupt... dem ist nunmal nachweislich NICHT so.

Du weißt weder, wie der Jobcenter/ARGE´s heute arbeiten noch wie es ist Tatsächlich mit dem ALG2-Satz auszukommen. Also redest du schlichtweg dummfug. Da du dies auch noch als Tatsachen verkaufen willst macht dich schlicht und einfach zum lügner.