1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Klar haben die USA eine Arbeitslosenversicherung.

Mir ist völlig klar, warum Dein Leben so ist, wie es ist. Und Dein Unzufriedenheit genauso. Da sind keine Fragen mehr offen.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Weil das hat ja auch mit Menschenwürde zu tun, das man von dem Arbeitsplatz, auch leben kann. Es ist ein Skandal, das manche Leute 8 Stunden arbeiten und trotzdem noch auf ******* hoch 4 angewiesen sind. Das haben wir alles dem blöden Schröder zu verdanken. Würdest du für ein Hungerlohn arbeiten gehen wollen.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Von den 346€ zahlst du strom, sagen wir 46€. Bleiben 300Euro übrig. Als Single für essen ca. 40€ die Woche, machen 160€. Bleiben 140€ übrig, Telefon/Internet 40€ bleiben 100Euro im Monat für Klamotten, Kleinigkeiten, mal in die Schwimmhalle usw. übrig... riesensprünge sind nicht drin, aber es reicht um über die Runden zu kommen.

Wenn man ne Riesterrente bedient z.B. gibts den Betrag oben drauf...

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Klar würde ich. Und ein Hungerlohn ist es auch nicht, nur kannst Du damit Deine Konsumstörung nicht befriedigen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mein Leben ist okay, aber man kann doch auch mal von den ach so intelligenten Leuten ein bisserl Verständnis für sozial Schwache verlangen, ist das so schwer?

Ich weiß wie es ist arbeitslos zu sein. Ich war es drei Jahre. Auch wenn ich meine Arbeit seit 14 Jahre habe, macht mir dieser sogenannter Sozialstaat wirklich Angst. Wie schnell ist man ganz unten. Alles dank Schrödi.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zahlt Strom nicht die ARGE?

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, Heizung/Warmwasserversorgung übernimmt das Jobcenter, Strom (zumindest zu miener Zeit) ich selbst.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Was hast du gegen Konsum?

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist ein Schwätzer. Vor 14 Jahren warst Du 3 Jahre arbeitslos und hast Hartz IV bekommen? :eek:

Alles klar...

Was für eine ungelernte Tätigkeit übst Du denn aus, dass Du nicht bereits Abteilungsleiter bist? Fortbildungsverweigerer? Selbst bei McDoof ist man Filialleiter nach 12 Monaten, wenn man sich die Hände waschen kann und solange durchhält.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ne ganze Menge. Vor allem, wenn er mit 33.000 EUR/Monat völlig außer Kontrolle ist und die letzte Woche deswegen aus der Mülltonne gespeist werden muss, da das Monatsgehalt von 33.000 EUR Netto (mit Deinen Worten, Hungerlohn) alle ist.