1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Oder kurz nen Sachbearbeiter, der geht den Bescheid mit dir durch in 10min :winken:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich brauche dir gar nix zu erklären. Denn ich weiß ja das sich seit 14 Jahren arbeiten gehe. Und ob du mir das glaubst oder nicht, geht mir dort Vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint. Ich habe Glück gehabt, das ich einen Job bekommen habe und weiß auch noch, wie man sich fühlt wenn man arbeitslos ist und dann solche Typen wie dich ertragen muß, die dann auch noch saublöde Sprüche von sich geben. Komm selbst erst mal in diese Notlage. Aber ich weiß in Amerika gibts das ja nicht.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas fände ich aber nicht richtig. Und nun? Oder darf ich es nur nicht richtig finden, wenn es ein Gesetz gibt, dass meiner Meinung entspricht? Wozu dann überhaupt eine Meinung?

Wenn die ARGE jemanden 50 EUR zuviel überweist, ohne dass der Empfänger es zurückfordert, und der Empfänger es nicht zurückbezahlen kann, hat die ARGE Pech. Meiner Meinung nach. Und wenn die ARGE 83.000 EUR zuviel überweist und der Empfänger nimmt davon 1000 EUR, die sich durchaus im Rahmen bewegen, dann auch Pech für die ARGE. Bei 33.000 EUR abgezweigt aber alles zurück, und nicht 32.000 EUR abzgl. der 1.000 EUR. Das ist meine Meinung. Und? Schlimm? Asozial?

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, im Amerika gibt's das nicht. Da setzt sich keiner hin und wartet auf einen Arbeitgeber, der einem Arbeit geben muss. Da gibt 6 Monate Arbeitslosengeld (die wurde bisweilen verlängert), die Checks kommen wöchentlich, und dann gibt's food stamps und Sozialwohnungen usw. Verhungern muss man nicht, einzig fehlt der Sachbearbeiter dessen Lebensaufgabe das Finden eines neuen Jobs ist.

Oh ja, es gibt Arbeitslosengeld. :eek:

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nö, nur deine Meinung zählt beim Jobcenter nicht. :winken:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei uns hat das Arbeitsamt sogar Arbeitsvermittler. :p

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Alle 114 Beiträge zählen beim Jobcenter nicht. Und nun?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich hätte ich mir denken können das diese Thread Lager-Wellen schlägt. Junge, Junge...

Für mich sind die Beiden ALG-2 Bezieher, Wegelagerer - so wie sie sich verhalten haben. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür haben wir Jobbörsen. Ist wie Speed-Dating.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mit 400 Euro kann man keine Rechnungen bezahlen, das ist zu wenig zum leben und zuviel zum Sterben.Außerdem kriegst du dann auch Geld vom Staat, wenn man sich für 400 Euro hergibt. Das was wir haben nennt man Sozialstaat, und der hat nun mal für die sozial Schwachen zu sorgen, und zwar so, das sie ihr Leben bestreiten können. Bis sie wieder Arbeit finden. Von Solidarität hast du anscheinend noch nie was gehört. Aber das scheint ja hier bei euch ein Fremdwort zu sein. Das was Schröder mit den unseeligen Hartz4-Reformen gemacht hat, war nix anderes als Leute in die Armut zu treiben. Die ganzen Fehlentwicklungen sind auf Hartz4 zurückzuführen. Vorher hätte es diese Minijobs und diese Zeitarbeitsfirmengeschmeiß nicht gegeben. Bin ja schon längst dafür, das man die Sätze deutlich erhöht. Wenn Geld für Griechenland und die Banken da ist, dann ist auch Geld für die sozial Schwachen da.