1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Sobald Du Deinen Gierstau überwunden hast.... mit welcher Berechtigung können die davon eine komplette Wohnung einrichten? Und erzähl mir mal, wie man eine vom Staat finanzierte Wohnung mit 33.000 EUR Möbeln so befüllen kann. Da reichen ja 150 m² Wohnfläche nicht aus, denn Küche (5000 EUR), Wohnzimmer (4000 EUR) und Schlafzimmer (4000 EUR) sind nicht mal die Hälfte.

Fallst Du mir jetzt erzählst, eine Küche kostet über 10.000 EUR und zudem Du mußt selbst jeden Euro umdrehen - nun, mir würde da ein Grund für einfallen.

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

... spricht der potentielle Langfinder des DF :eek:

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer es glaubt wird selig, wenn nicht, der kommt auch in den Himmel.:D

Du absolut tugendhafter und guter Bürger.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dummschwätzen und Unterstellungen machen, zu mehr bist du nicht in der Lage. Töpelkopf. :wüt:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Egal, na ja.

Habe gerade kein Tachenrechner zur Hand. Aber wie lange zahlt man nochmal 33.000 € plus Zinsen in monatlichen Raten zu je 218 € ab ;)

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

400€-jobber werden nicht ausgenutzt, sie haben entsprechend weniger Stunden wie die Festangestellten.

Nur auf Staatskosten leben könnte ich jedenfalls nicht. Dann lieber Tellerwaschen, Kellnern, behinderte Personen befördern oder ähnliches. Ich gebe der Gesellschaft, die mich unterstützt, etwas zurück und viel wichtiger, ich habe was zu tun und werd nicht so träge.

Das wirst du wohl nicht nie verstehen, das es Menschen gibt, die ein gewissen haben und sich schlicht schlecht fühlen, wenn sie nur auf kosten der Gesellschaft leben.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Um mal kleinkariert zu wirken;Diebstahl wäre es nicht,höchstens Unterschlagung.
    Kleines Problem ist das heute nicht jeder gebraucht wird.

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also im Dummschwätzen bist Du hier der ungekrönte Meister. Diesen Titel mache ich Dir wahrlich nicht streitig...

Was hast Du denn immer mit Unterstellungen:

In diesem Thread hast Du jetzt zwei mal geschrieben, dass Du klauen würdest und Ehrliche Dumme sind:

Du hättest das Geld der ARGE behalten &
    Du würdest einen Geldfund unterschlagen.

Sowas nenne ich Langfinger. Wo ist da eine Unterstellung ? Die Wahrheit tut manchmal weh. Wie soll ich denn sonst zu Dir sagen ?

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist richtig. Habe ich auch nie bestritten...

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das Problem ist doch, wenn ich einen 400 Euro Job habe, krieg ich trotzdem Arbeitslosengeld oder Hartz4. Wenn auch weniger. Also suche ich mir lieber gleich einen Vollzeitjob, von den ich leben kann und von dem ich nicht vom Staat abhängig bin. Aber diese Jobs sind ja leider Mangelware geworden. Dank Leute wie dir, die dieses Ausbeutersystem auch noch gut finden. Außerdem wenn ich Arbeitslos werde, habe ich ein Recht auf Leistung, denn schließlich habe ich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt. Das wird leider immer wieder vergessen.