1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Du weißt schon das da schlecht geschulte Mitarbeiter mit Zeitvertrag sitzen?
    Das wird immer wieder angeprangert.
    Naja du hast ja nicht mal mitbekommen das die ArGe heute Jobcenter heißt. :eek:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wünsche mir, das du auch mal in die Notlage gerätst. Und Hartz4-Leistungen erhälst, damit du mal siehst wie das ist. Dann würdest du nicht so ein erbärmlichen Müll schreiben.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz unrecht hat er nicht... Gibt z.B. genug 400€ Jobs... aber nein dafür arbeite ich nicht... wird doch dann der Regelsatz gekürzt.

Ja und? Dann wird der Regelsatz halt gekürzt, dafür tut man wieder was und ist zumindest weniger auf den Staat angewiesen. Scheint aber zu viel verlangt zu sein.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Muss das den Leistungsempfänger interessieren wer da sitzt? Die können ja wohl erwarten, das ihre Fälle ordentlich bearbeitet werden. Und ob dieser Diletantenverein jetzt Arge, Jobcenter oder Arbeitsamt heißt ist nun absolut egal. Ich weiß selbst was für ein Laden das ist. Als ich damals arbeitslos war, habe ich die Arbeit dieses Dilletantenvereins auch "genossen".

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber dass ich dannn 83.000 EUR behalte und verprasse, darauf kannst Du lange hoffen. Da kannst Du wild auf dem Boden stampfen wie ein kleines Kind - da kannst Du brüllen, schreien, um Dich schlagen - egal was. Das Geld würde ich weder abheben noch ausgeben noch umbuchen. Sondern der ARGE direkt melden.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gut, die hätten sich bei ihren Umzug zu erst das Schlafzimmer, nächsten Monat das Wohnzimmer, im dritten die Küche u.s.w. kaufen können und hopper ist zufrieden.
    Aber vielleicht haben sie gar nicht mit einmal so viel ausgegeben sondern nur abgehoben? :p

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du da auch nur annähernd so aufgetreten bist, wie du dich hier gibst, wundert sich wohl kaum einer, warum man sich bei dir eher weniger bemüht hat. Ich hatte da eigentlich nie Probleme, und wenn es mal Probleme gab, wurden die kurzfristig und sachlich gelöst.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Würdes du für 400 Euro arbeiten, wenn du ohne Arbeit mehr kriegen würdet? Wenn Arbeit, dann richtig. Vollzeit und ordentlich bezahlt. Wenn man nicht in der Lage ist, dann kann man gut klug daherreden.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

"Der ehrliche ist immer der Dumme." Das waren Deine Worte, Du Elster. Ist doch offensichtlich, dass Dein gieriges Hirn nur zur Unterschlagung fähig wäre. Du bist ein typischer Vertreter vom "Stamme nimm". Ein Beispiel der täglichen Mitnahmementalität...

Was laberst Du eigentlich immer von "der ARGE", welcher das nicht weh tuen würde.

Wer ist denn die ARGE ? Das Geld, welches die verteilt, ist jenes, dass ich und der Großteil hier in die Sozialkassen einbezahlen.

Die beiden Schmarotzer haben nicht die ARGE beklaut, sondern jeden, der in die Sozialkassen einbezahlt.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich selbst war in der Lage... habe genug 400€-Jobs gemacht. Zum einen hat man so MEHR Geld in der Tasche als nur den Regelsatz, zum anderen hatte ich was zu tun.

Das wichtigste war aber, ich hatte Einblicke in neue Berufe und Jobs, konnte mich so völlig neu orientieren. Durch einen 400€ Job bin ich an meinen jetzigen Arbeitsplatz gekommen, Vollzeit bezahlt mit Aufstiegsmöglichkeiten, derzeit Abteilungsleiter. Den Job hätte ich nicht, hätte ich nur auf der Couch gesessen und gewartet das nen Chef klingelt der mir ne Vollzeitstelle anbietet.