1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 14. Oktober 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Schmarotzer oder ist die ARGE selbst schuld?

Das interessiert die Arge nicht. Die können auch das ALG II zu 100% kürzen. (ob sie das dürfen ist eine andere Sache sie machen es jedenfalls.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

100% nur wenn du zum wiederholten mal nicht mitspielst.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich finde das eine Unverschämtheit. Die ARGE hat sich verrechnet und der Hartz 4-Empfänger hat den Ärger. Als Hartz 4-Empfänger muß ich doch erwarten, das die Behörde meine Leistung richtig berechnet hat. Wie das berechnet wird, blickt der Otto-Normal-Leistungsempfänger gar nicht durch. Die sind doch die Experten. Wenn ich einen Fehler mache muß ich dafür gerade stehen und mache andere nicht dafür verantworlich.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du hast den Fall gelesen und verstanden? :confused:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja habe ich. Mitarbeiter der ARGE haben Mist gebaut, und andere haben jetzt den Ärger. Eigentlich müsste der Mitarbeiter der ARGE den Schaden bezahlen und nicht der Hartz4-Empfänger der einfach erwarten muß, das seine Leistung richtig berechnet wurde. Die haben genügend andere Sorgen. Die können nicht die Arbeit der ARGE machen. Und die Sparkasse hat sich natürlich auch falsch verhalten. Die kann nicht einfach ohne die Zustimmung des Kontoinhabers Geld abbuchen, das steht denen nicht zu.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Musst du dich wieder als denkfaul outen?
    Das 82000€ nicht richtig berechnet sind merkt doch der dümmste. :eek:

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man davon ausgeht, dass die ALG2-Empfänger nicht bemerkt haben, dass etwas an dieser Berechnung falsch ist, dann ist das ein Fall für das Betreuungsgericht. Denn offensichtlich sind die beiden nicht geschäftsfähig, so dass ein gerichtlicher Vormund bestellt werden muss.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Steht doch auch noch Artikel das die beiden gelacht haben das "die das bestimmt nicht zahlen" als der Bescheid kam. Offensichtlich wurden ja sogar die 82000 € angekündigt per Post. Sofort ab diesem Bescheid wäre ich zur ARGE gestiefelt und hätte die "über den Tisch gezogen" und nach dem Mathematiker verlangt der das berechnet hat...

Nein, sie haben abgewartet was passiert mit der Absicht des Geldausgebens...

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Einfach die Mittel für Aktivierungsmaßnahmen Bürgerarbeit und 1€ Jobs um 83 T € kürzen und so kann die Arge das Geld unkompliziert wieder hereinbekommen. :winken:

Und das die Bank das Konto sperrt,ist auch ohne Rechtsgrundlage.

Allerdings ob es Strafrechtlich relevant ist für die beiden,wird noch geklärt werden.
    So oder so die Motivation Arbeit zu suchen für die beiden ist nicht mehr so hoch da jeder Lohn über 9xx € dann gepfändet werden könnte .

Aber das Beispiel zeigt. Menschen haben Schwächen-egal ob Hartz4er oder Bänker mit Millioneneinkommen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011