1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Chakoe, 13. Oktober 2011.

  1. Chakoe

    Chakoe Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Sky Abo verlängert und habe eine neue Karte ( V13 ) sowie einen Pace TDS866NSD erhalten.

    Nun würde ich aber gerne noch meinen 2. Receiver weiternutzen, das ist ein Humax iPDR 9700. Dieser hat ja einen CI-Slot, und bisher konnte ich diesen Receiver mit meiner alten Karte und einem Alphacrypt-Modul verwenden.

    Nun frisst das Ding das nicht mehr, vermutlich weils ne neue Karte ist, und eine neue Verschlüsselung ( NDS?? ) ?

    Gibts ein spezielles Modul, welches ich anstatt des AlphaCrypt-Moduls nehmen kann? Welches?

    vielen Dank vorab für jeden Tipp

    Chakoe
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Ja die neue Sky v13 Smartcard würde in einem Unicam funktionieren.

    Nur muss man das testen, da nicht jedes CI Modul in jedem Digitalreceiver funktioniert.
     
  3. Chakoe

    Chakoe Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Und gibts einen Link, wo ich das Ding kaufen kann? Muss man da noch was programmieren, oder ist das fertig programmiert? Fragen über Fragen :)
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Muss leider programmiert werden. Giebs einfach bei Google ein.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Der Humax PDR-9700S ist ein Receiver für NDS Smartcards. (wurde damals umgestellt)
    Die V13 Karte kann mit diesem Receiver direkt genutzt werden, ohne ein CI-Modul.
    Wenn das nicht funktioniert könnte noch eine sehr alte Software auf dem Gerät sein.
    In diesem Fall einfach einen Sendersuchlauf durchführen und die Software updaten lassen.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Kann ich nur bestätigen, der Humax PDR9700 ist mit dem letzten Update via OTA (vor ca. 3 Jahren!) V13 tauglich. Habe selber einen und nutze ihn ebenfalls noch als Zweitgerät ohne zusätzliches Cam.
    Meines Wissens wurde der SW Update Support aber mittlerweile eingestellt!
    Wie Du jetzt noch die letzte Firmware auf den Receiver bekommst?...keine Ahnung, da keine brauchbare Schnittstelle vorhanden ist.
    Einfach mal manuell über SAT nach einem Update suchen, vielleicht geht es ja doch noch. Sonst mal beim Humax Support nachfragen.
    MfG, B-D.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky V13 Karte auch in Humax IPDr 9700 nutzen?

    Ich tippe in diesem Fall sogar darauf das schon eine NDS Software auf dem Gerät ist.
    Dann würde es reichen einfach nur die Karte in den Schlitz zu stecken. :)