1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.713
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland will nach der Aufschaltung der ProSiebenSat.1-HD-Sender sein hochauflösendes Angebot deutlich aufstocken. Vorstandschef Adrian von Hammerstein rechnet damit, sich auch mit RTL zu verständigen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Wäre schön,wenn Sie sich mit Sky auch mal einigen können,es fehlen noch einige HD Sender und bei Sky kommen schon wieder 2 neue dazu.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    RTL und Sky sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Bei RTL geht es über die Verbreitung über die Kabel Deutschalnd-Plattfrom, während Sky unbedingt Drittanbieter sein will.

    Vergleichen wir das mal mit einem Bus.
    RTL kauft eine Jahreskarte, um den Bus zu benutzen. Sky kauft dagegen gleich den ganzen Bus. Damit der Sky-Bus die "Straßen" von Kabel Deutschland nutzen darf, muß dafür Maut bezahlt werden ...
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich


    Ich weiß schon,trotzdem wärs schön.Ich hoffe das die RTL Sender nicht nochmal was kosten.Ist schon genug schiefgegangen jetzt.
    Wer gehört eigentlich alles zur RTL HD Gruppe?

    RTL,RTL 2 und Vox......???
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    RTL Group
     
  6. figurehead

    figurehead Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 55W805C - Technisat Digicorder HD K2 - Sony HT-XT1 - Yamaha Pianocraft E410 - PS4
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    edit
     
  7. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Ja Ja der Hammerstein hatte der nicht auch in 2010 schon mal gesagt das eine Einigung mit der RTL group ueber die einspeisung der HD Sender kurz bevor steht?
     
  8. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Vor allem hat er gesagt das bei den meisten Kunden kein Interesse an HD bestünde. Deshalb sind die drei dazu gemieteten 400€ Kräfte im Callcenter
    auch hoffnungslos überlastet.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.707
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Mindestens wohl 14,90€ für Karten und/oder Receiver tausch, sofern man nicht bereits eine G02/09 oder D03/08 besitzt.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland plant HDTV-Ausbau - Einigung mit RTL möglich

    Wird bei der KDG dann endlich mal das gesamte Netz auf 862 MHz ausgebaut? Ansonsten macht die Fokusierung auf HDTV ja absolut keinen Sinn. Sonderlich viel Platz im Netz dürfte man ja derzeit nicht haben. Dazu kommt ja noch, dass am analogen Senderangebot festgehalten wird. Eine Reduzierung des Analogangebots schließt das ja andererseits aber nicht aus.