1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zu Kabelfernsehen u. Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sunlight-04, 13. Oktober 2011.

  1. sunlight-04

    sunlight-04 Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    .

    Hoffe hier auf ein paar Antworten meiner Fragen, da ich einfach
    nicht die Zeit habe, mich in die Materie voll einzulesen!
    Habe sehr wenig Ahnung...............

    Ist- Zustand bei mir:

    - Analoger Kabelempfang von den Stadtwerken meiner Stadt.
    (in meinem Bereich kein Kabel Deutschland Digital möglich !!)
    - Panasonic DVD- Rekorder DMR-EH575 mit Festplatte
    - Thomson 52 JW Projektionsfernseher, 3 Scartanschl.
    - Internet 16000 von 1&1 + Maxdome

    Meine Fragen:

    1.) Welchen kabeltauglichen Digital- Receiver könnte ich mir kaufen,
    der zum Einen ne Festplatte zum aufnehmen beliebiger TV- Programme
    hat und zum anderen ich auch Maxdome von 1&1 mitbenutzen kann.

    2.) Gibt es eine Möglichkeit, nur übers Internet (schnell genug wäre es ja) auf meinem TV zu Fernsehen. Wenn ja, was brauche ich genau dazu ??

    3.) Wenn Nr. 2 geht, kann ich dann meinen Kabelanschluss kündigen??
    (Wohne in einem Mietshaus mit 5 Kabelanschlüssen)



    .
     
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einige Fragen zu Kabelfernsehen u. Internet

    Bevor du überhaupt einen einen Receiver kaufst solltest du bei deinen Stadtwerken abklären, was an digitalen Programmen bei dir überhaupt eingespeisst wird und wenn du Pay-TV nutzen willst, welches Verschlüsselungsverfahren benutzt wird. Und wie wichtig es für dich ist, ein Programm zu sehen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen. Und Kabelreceiver mit Maxdome-Unterstützung scheint es nicht zu geben. Zumindest die Modelle die ich bei Humax und Technisat gefunden habe, waren alles Satellitenreceiver.
    Einen IP-TV Anbieter ( Telekom/Entertain , Vodafone-TV,Alice-TV), der auch verfügbar ist und die passende Settopbox, die oftmals im Angebot mit enthalten ist. Und eventuell must du auch mit deinem DSL-Anschluss zum IP-TV Anbieter wechseln.
    Kommt auf den Vertrag an. Bei Einzelverträgen problemlos. Aber es könnte auch ein Sammelvertrag für das gesammte Haus vorliegen, aus dem du nicht einfach aussteigen kannst.