1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital Receiver Technistar S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hubi1968, 12. Oktober 2011.

  1. Hubi1968

    Hubi1968 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mal eine Frage. Habe mr vor ca. 3 Monaten den o.g. Receiver gekauft. Es tritt folgendes Problem auf. Bei manchen Programmen hängt sich irgendwie der Receiver auf. D.h. entweder läuft das Bild weiter und der Ton ist weg oder Ton ist da und das Bild steht. Ich muss dann immer den Netzstecker ziehen und das Gerät neu starten. Wer kann mir einen Tipp geben? Ist ziemlich lästig
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Umtauschen!

    Ich habe zwar auch schon schlechte Erfahrungen mit unausgereiften Softwareversionen gemacht, diese waren allerdings nie so gravierend wie bei dir.

    Welche Softwareversion ist aktuell drauf? Nutzt du ein CI-Modul? Ist eine Festplatte angeschlossen?
     
  3. Hubi1968

    Hubi1968 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Hab erst am Wochenende die neue Software drauf gespielt. Ich benutze weder ein CI-Modul, noch hab ich ne Festplatte angeschlossen.
    Könnte es am Fernseher liegen. Habe im Moment noch ein "Altes Exemplar" also keinen LED. Ist auch nur ein Scartanschluss
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Glaube ich nicht, aber den Receiver kannst du tauschen, den Fernseher nicht mehr. Ich würde mich nicht lange mit einem offensichtlich defekten Gerät herumärgern. Du kannst aber natürlich noch weitere Meinungen abwarten.
     
  5. Hubi1968

    Hubi1968 Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Alles klar. Danke für die Info
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Genau meine Meinung - nicht lange warten, sondern tauschen lassen..
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digital Receiver Technistar S1

    Schon "Reset" gemacht?