1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jägerpack

Also du würdest mich oder Gag verschwinden lassen wenn du uns für den Täter hältst. :eek:
    Da weiß man ja nicht vor wem man mehr Angst haben muss, vor dem richtigen Täter oder vor euch. :eek:
    Gut das Selbstjustiz auch strafbar ist. :(

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Schade, dass Dummheit nicht strafbar ist. Zumindest sollte der Steuerzahler von Dummen Schadensersatz für die vergebliche Schulausbildung fordern können.

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll das OT Geschwafel :confused: von Vergewaltigungen, falscher Justiz und ähnlichem. Hat hier nichts zu suchen.

Das Problem mit den Jägern scheint mir vielfältig, um mal wieder zum Thema zu kommen:

- viele Jäger erscheinen mir nicht die allerhellsten Köpfe, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die stammen oft aus dem landwirtschaftlichen Milieu. Man kann auch formulieren: Bauern sind das. Oder sonstige ruppige Gestalten. Dass gerade solche Leute mit Waffen hantieren dürfen gefällt mir nicht.

- Jäger sind eine Sippschaft. Hier kommt das Rudelverhalten und der Gruppenzwang dazu. Die treffen sich unter gleichgesinnten und prahlem über den besten, schönsten Abschuss usw. Da werden manche schlicht blind von der Gruppendynamik.

- In Jägerkreisen fliest in geselliger Runde gerne mal der eine oder andere Tropfen Alkohol. Das passt nicht zusammen mit der Risikoquelle Waffe.

- Die Waffe verleitet. Sofern ein Jäger morgens losgeht sagt er bestimmt: Ein Wolf, eine Katze oder einen Hund. Würde ich nieeemals schießen. Bin ja ein verantwortungsvoller Kerl. Sofern dann aber auf dem Hochsitz nach langer Warterei doch ein solches Tierchen im Visier der Flinte auftaucht, gehen die Instinkte "Abdrücken, Töten, sofort" durch. Und dann ist es zu spät. Hier macht oft die pure Gelegenheit das Unheil.

- Die Jägerschaft wird doch nicht richtig kontrolliert, was geschossen wird. Und wenn Verstöße auftauchen, werden die von Kollegen oft unter den Teppich gekehrt. Wieviele Jäger werden denn des "Amtes" enthoben ?

-In diesen Kontext passt, dass Tierquälierei ( wie so viele Umweltdelikte ) in der Tat nur lax strafrechtlich verfolgt werden. Die Strafen sind gering.

- Jäger haben eine viel zu große Lobby. Ist auch ein Bonzenhobby. Da geht keiner politisch mal ran.

Wenn ich überlege, was auf die Kacke gehauen wird beim Thema Ballerspiele und Schützenverein. Da ist Aktionismus da. Dagegen dürfen wildgewordene Bauerntölpel ohne weiteres mit Knarren durch die Wälder laufen. Dieses Thema wird bewusst klein gehalten.

Ach ja: Hier war mal Thema, ob hierzulande Waschbären gejagt werden. Habe kürzlich die erschreckende Zahl gelesen: ca. 54.000 Stück haben die in einem Jahr abgeknallt :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was haste dir da wirres zusammengequirlt? :eek:
    Erst sind Jäger dumme Bauern, dann ist es wieder ein Bonzenhobby? :eek:
    Und du kennst natürlich "fast alle" Jäger?
    Na denn einen
    drauf um das zu verdauen.
    :eek:

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja klar kenne ich viele Jäger. Die schießwütigen Typen sind meistens die von mir beschrieben . Die oberen in den Verbänden sind die beschrieben Bonzen.

Sauf nicht zuviel ;)

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Anders ist das hier nicht zu ertragen. :eek:

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das ist ja eben der Blödsinn! Meiner Meinung nach sollte es für vorsätzlich begangene Taten keine Bewährung geben. Wie schon gesagt, das/die Opfer und dessen/deren Angehörige/Hinterbliebene bekommen auch keine "Bewährung", die müssen schauen wie sie mit der Tat und deren Folgen klarkommen.

Und da findet sich dann schon ein Gutachter, der feststellt, dass sie keine Gefahr mehr darstellen. Und Gutachter können sich irren. Das gab es auch schon mehrfach.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es hindert Dich niemand hier zu gehen ;)

Auch wenn ich es schade fände....

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wegen dem thema von eben, kann mir keiner erzählen das es in ordnung ist das so ein täter nur 6mon auf bew. bekommt.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Der bekommt gar nix. Wenn er nicht ganz dumm ist, sagt er nur, er hätte den Wolf für einen Hund gehalten. Dann wäre das Verhalten nicht strafbar ( leider ) denn es fehlt der notwendige Vorsatz.

In dubio pro reo, und der Kerl kommt geschoren davon...