1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :-) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Klabusterperle, 11. Oktober 2011.

  1. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    leider macht es einem die Primacom nicht sehr einfach, da sie ja für die digitalen Kanäle(Sky auch?) Conax zum verschlüsseln nutzt und bei den privaten HD NDS.

    Zur Zeit nutze ich den CI-Schacht von meinem Samsung Flat TV der C-Serie zusammen mit einem TechniCrypt Modul. Mit diesem ist es auch möglich die öffentlichen rechtlichen frei in HD zu empfangen.

    Nun brauche ich einen Receiver der Conax + NDS gleichzeitig verarbeiten kann, Aufnahmefunktion brauche ich nicht. Ich weiß das der Primacom eigene HD-Receiver dies wahrscheinlich kann, den möchte ich aber nicht wegen CI+(rein theoretisch auch mit Unicam Modul).

    Kann mir jemand eine Empfehlung geben und könnte ich rein theoretisch mit meiner Primacomkarte von 2009 und einem Unicam Modul (Sky, private HD und digitalen Kanäle) empfangen?

    vielen Dank :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2011
  2. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?


    Primacom Receiver (Technisat) kann nur Conax. Die Privaten HD werden Conax und NDS verschlüsselt. Wenn man keinen Receiver will, braucht man für die Privaten ein CI+ Modul. Nützt dir am TV nichts da du nur einen CI Schacht hast.
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Bei Telecolumbus kann man sich das DigitalBasic (inkl. der Privaten in HD) auf einer V13-Karte (NDS) von Sky aufschalten lassen. Ich weiß nicht, ob dies bei Primacom auch möglich ist.

    Die V13 läuft, wenn man den Aussagen hier im Forum glauben darf, wohl problemlos im Unicam.

    Evtl. wäre dies eine Alternative.
     
  4. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?


    Das ist eine gute Frage?! Ich rufe heute bei der Primacom an und frage nach einer V13 Karte, man kann es aber auch kompliziert machen, hehe.

    Auch tendiere ich immer mehr zu einer Dreambox 800 se c, aber natürlich sollten dann meine Vorstellungen umgesetzt werden...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Die Primacom liefert keine V13 karten aus! Die stellt nur Sky zur Verfügung.
     
  6. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Das ist ja mal wirklich sehr bescheiden, vielen Dank für die konkrete Antwort.

    Dann eben kein RTL und Vox in HD, auf Super Nanny & Co. in HD kann ich sowieso verzichten, hehe.

    Dann bleibt also "nur" Dreambox 800se-c, mein TechniCrypt-Modul + Conax-SC Karte und V13 Sky + Unicam-Modul?!

    Echt verwirrend das Ganze...:p
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Die Dreambox 800 SE hat keine CI Kartenschächte!

    Warum lässt Du die Prerivaten HD Sender denn nicht auf die Sky V13 Karte schalten. Ein Unicrypt Modul wird nicht benötigt.
     
  8. Klabusterperle

    Klabusterperle Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Stimmt, da muss ich bei der Produktbeschreibung blind gewesen sein. Das heißt ich kann auf mein Sky-Abo die privaten HD freischalten lassen?

    Klingt gut und das ich keine CI Module benötige ist auch gut... Danke.
     
  9. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Ob dies bei Primacom möglich ist, musst du dort erfragen. Zumindest bei Telecolumbus geht eine solche Freischaltung auf der Sky-V13.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Primacom + Private in HD + Sky HD = welcher Receiver :) ?

    Auf die V13 Sky Karte werden die Werbesender in HD nur von Sky für ein Jahr kostenlos freigeschaltet, nicht vom Kabelanbieter.