1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Oktober 2011.

  1. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Ich habe gestern eine Email von Kabel Deutschland bekommen wo drin stand:

    Sehr geehrter Herr BliBlaBlub,

    gerne schalten wir Ihnen die neuen Privat HD Sender frei. Es entstehen Ihnen keine weiteren monatlichen Kosten.
    Durch die Bearbeitung beginnt die Laufzeit Ihres Vertrages erneut.
    Wir berechnen Ihnen einmalig eine Freischaltgebühr in Höhe von 14,90 Euro.
    Es werden Ihnen keine bestehenden Sender entfernt.

    Wäre das etwas für Sie? Dann rufen Sie uns einfach an - wir beraten Sie gerne! Oder besuchen Sie uns im Internet unter Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland. Hier haben wir alle Informationen für Sie zusammengestellt. Natürlich können Sie im Internet auch gleich Ihre Bestellung aufgeben - wir freuen uns auf Sie!

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Kabel Deutschland Service-Team


    Momentan gebucht auf meiner Karte ist:

    KDH SVoD Zugang zu SELECT VIDEO (Video-on-Demand)

    Kabel Komfort Premium HD

    Kabel Digital Home HD

    FSK 18-PIN


    Na ich bin mal gespannt. Eine weitere Antwort per Email steht noch aus.
    Also das ist echt ein Saftladen. :rolleyes:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Tcha in dem Laden weiss die Linke nicht was die Rechte macht. Geschweige das die Linke weiss, was die Rechte vor hat. Kopfschüttel. :eek:
     
  3. AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Also ich weiß jetzt nicht, ob jetzt der Redakteur hier ein kleines Verständnisproblem hat oder KD die Privat- HD Sender jetzt an Stelle der Home- HD Kanäle für das gleiche Geld anbietet.

    Also, bisher war es so: Man hatte ein "KD Home" Abo und hat dann "Home HD" dazugebucht, dann fielen (aus welchem Grund auch immer) die SD Varianten der HD Sender weg, also zum Beispiel "13 Street HD" konnte entschlüsselt werden, "13 Street" nicht mehr.

    So wie es jetzt aber in dem Artikel steht fallen ALLE Home SD Sender weg, also auch die, die nicht in HD Qualität gesendet werden. Das ist ja wohl eher albern, oder?

    Edit: Ok, der Artikel ist korrekt. Die SD Varianten der HD Sender sind aber auch in "Komfort Premium HD" nicht dabei, das sit schade, wenn man die Karte auch in der Schlafzimmer- dbox2 betreiben möchte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Oktober 2011
  4. AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    für die Kunden albern und ärgerlich, für KDG ist es Masche..
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Wichtig für die Pornos.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Es liegt einfach an der großen Produktvielfalt. Dadurch ist es zu Missverständnissen gekommen.

    Kunden mit Einzelanschlüssen und weiteren Produkten können teilweise sogar noch Kosten sparen
    wenn auf die neuen Angebote inkl. Privat-HD gewechselt wird.

    Kabel Digital Home HD Kunden mit zusätzlichen Verträgen wie Digital+ können kostenneutral Privat-HD bekommen.

    Für Nebenkostenzahler mit Home-HD Abo für 12,90 Euro oder Digital-Free/Kabel Digital Abo für 2,90 Euro
    kostet Privat-HD 3 Euro im Monat für die erste Karte, wenn Privat-HD dazu gebucht wird.

    Voraussetzung für Premium-HD und Privat-HD ist natürlich immer KD-lizenzierte HDTV Hardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.605
    Zustimmungen:
    5.099
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    War das mit der einmaligen Zahlung von 14,90€ nicht damals bei den Privaten (SD) nicht auch schon so?
    Erst ging es für 14,90€ einmalig und dann musste man monatlich bezahlen, wenn ich nicht irre! Damals war der Aufschrei hier im Forum schon gross wegen der Einmalzahlung und doch haben sich viele dazu hinreissen lassen!

    Das muss so um 2006 (bei der KDG) gewesen sein.

    Geschichte wiederholt sich also doch! ;)
     
  8. Haddock24

    Haddock24 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    haha so folgendes

    hab 3 beschwerde mails geschickt :)

    eine kam gestern bezüglich der 14,90 € so

    Sehr geehrter Herr ...., vielen Dank für Ihre Nachricht. Für die unvollständige Aussage unseres Pressesprechers möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Für Ihren Vertrag fallen leider die zusätzlichen monatlichen Kosten von 3,00 Euro zusätzlich an. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Ihr Kabel Deutschland Service-Team

    und die andere mail stand so dadrine

    Sehr geehrter Herr xxx, gerne beantworten wir Ihre Fragen. Mittlerweile sollte Ihr Privat HD Paket freigeschaltet sein. Herr Gassens Aussage ist korrekt. Es wird bei der Umstellung eine einmalige Bearbeitungspauschale von 14,90 Euro berechnet. Das Produkt Privat HD kostet nicht bei allen Produktvarianten 3,- Euro. Somit konnte Herr Gassen hierüber auch keine pauschalisierte Aussage machen. Leider haben wir zurzeit aufgrund der Einführung unserer neuen Produkte ein erhöhtes Anrufaufkommen, wodurch es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Wir bitten Sie um Entschuldigung, wünschen Ihnen jedoch viel Spaß mit den neuen HD-Sendern! Haben wir Ihre Fragen beantworten können? Das würde uns sehr freuen! Sie können sich aber gerne auch noch einmal bei uns melden: Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da! Mit freundlichen Grüßen Ihr Kabel Deutschland Service-Team



    so eben hatte ich brief von KABEL D drine wo die 3 euro mtl aufgeführt sind und die freischalt gebühr von 14,90 €

    kabeld d kundenunfreundlich und kundenverarsche die wissen selbst nich was die tun!
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Stimmt, ich habe mir es damlas auch für 14,90€ einmalig freischalten lassen. ;)
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Chaos bei Kabel Deutschland: Preise für HD-Sender "korrigiert"

    Bin ich froh, dass ich es noch pünktlich vor der Korrektur erstritten habe und die Variante 1 ohne Aufpreis von 3€ bekommen habe. :cool: Und meine Vertragsbestätigung ist ja auch schon da, d. h. ich habe es schriftlich.

    Die Begründung ist doch klar: "Kunde droht mit Auftrag".

    Die Aussage "Privat HD zu Ihrem bestehenden TV Produkt gratis oder günstig hinzubuchen." macht ja ab sofort keinen Sinn mehr.

    Hast du gekündigt mit der Begründung, dass du keine 3€-Abzocke für FreeTV hinnimmst? Oder was hast du denen geschrieben, damit die dir das antworten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2011