1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Das ist aber vor allem dem Timing der beiden zu verdanken.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Spielt eure Nationalmannschaft heute im Steinzeit-Fernsehen? :D
    4:3 Vollbild mit schönen Regenbogen hab ich zuletzt bei einer VHS gesehen und nicht bei einem Live-Fußballspiel.
    Mir ist schon klar, dass der ORF diesen Schrott nicht selbst produziert, sondern das kasachische (schreibt man das so?) Fernsehen aber es hat schon fast irgendwas Nostalgisches an sich. Lediglich der Ton ist zu gut, könnt ihr den Kommentar nicht über Telefon zuspielen, dann passt es besser zum Bild. :D
    Aber da sieht man auch im TV-Bereich die frappierenden Unterschiede: Bei uns wird inzwischen beim Fußball HD-Bild erwartet und in Kasachstan wird noch in grottigem 4:3 Vollbild gesendet.

3. MarkusM

MarkusM Guest

In Kasachstan spielt Fernsehen eben nicht die große Rolle. Auch in der Slowakei wird z.B. kaum was in 16:9 und schon gar nicht in HD produziert. Im Endeffekt ist das auch eine gute Erkenntnis. Warum soll Fernsehen immer "das Wichtigste" sein.

Ich finde es aber gut, dass der ORF nicht extra in Kasachstan produzieren lässt. Das können die deutschen ÖR vielleicht, aber die können durch Werbeeinnahmen diesen Wahnsinn vielleicht finanzieren.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Bild war so grottig wie die österr. Nationalelf. :D

Die deutschen Öffis würden das da auch nicht veranstalten!

Kleine Randnotiz: der ORF macht bei Fußballspielen genauso viel Werbung.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

ARD und ZDF produzieren alle Auswärtsspiele der deutschen Nationalmannschaft zusätzlich zum jeweiligem Hostbroadcaster nochmal komplett selbst, auch in Kasachstan.

6. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Produziert der ORF die Bilder vom Generali Ladies in Linz ?

Mir wäre gerade fast das Abendessen wieder hochgekommen als ich bei Eurosport HD reingezappt habe.

Nicht in HD produziert oder bekommt nur ESP die Übertragung nicht in HD gebacken ?
    (Wobei sonst WTA Turniere fast immer in nativem HD sind)

7. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie wird eigentlich entschieden wovon es Nachts eine Wiederholung gibt und wovon nicht ?

Morgen gibt es zB. Von Schnell ermittelt ne NachtWh (obwohl es ne Folge ist die vor ein paar Monaten schon mal lief, also 4x in <Jahr), vom letzten Bullen gibt es keine WH obwohl obwohl es eine ORF Premiere ist.

Dienstag ist so ein Tag wo es trotz Twin-Tuner eng wird, da würden Wiederholungen helfen... :mad:
    (letzte Bulle, Harald Schmidt, Pokerstars Nacht, House,White Collar)

Für den ORF ist auch Korea in Europa :eek:

8. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und gleich nochmal...

Die Serienchefin hat nicht alle beieinander oder ?
    Gerade bemerkt dass ich statt einer neuen Folge "Mercy" 1 1/2 alte Folgen "The Closer" auf der Festplatte habe (natürlich auch noch in SD).

Eine neue Serie von 22h auf 23:30 an einem Montag verschieben damit man davor 2 Folgen einer alten Serie Wiederholung kann ?

Oder bin ich nur zu dumm das geniale Konzept dahinter zu erkennen ?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

AW: Und gleich nochmal...

Ich kenne sie nicht persönlich. Aber...

Das ist ein absolutes NoGo.

Alte Serien sind billiger, füllen das Programm genauso. Und der ORF könnte auch eine Stunde Schnee senden und hätte 150.000 Zuseher.

"The Closer" liegt für den deutschsprachigen Raum leider auch nur in SD vor. Finde ich sehr schade.

Der ORF würde sagen, Du bist dumm. Ich würde sagen, das kann kein normaler Mensch verstehen.

10. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Und gleich nochmal...

die quoten von mercy waren scheinbar zu schwach, dass man lieber eine aufgewärmte serie vorzieht. nächsten dienstag wird "der letzte bulle" in der nacht wiederholt