1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wer sich über den Kundenservice von Sky ärgert...

...sollte mal den von Maxdome "testen".

Hatte denen letzte Woche über deren Kontaktformular eine Anfrage wegen meiner technischen Probleme mit der Maxdome-Nutzung geschickt. Eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten.

Und die Netzwerkfehler treten auch weiterhin auf.

2. TomSchom

TomSchom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Bei Maxdome wird Kundenzufriedenheit scheinbar doch um einiges größer geschrieben als ich gedacht habe!
    Nach einem etwas längeren e-Mail Ping Pong hat mir Maxdome ein wirklich gutes und versöhnliches Angebot gemacht. :)

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

O.K., mir ist ja kein wirtschaftlicher Schaden entstanden, da ich ja kein Abo abgeschlossen habe. Ich werde bei denen aufgrund der technischen Probleme und der Nichtbeantwortung meiner Anfrage aber auch kein Abo abschließen.

Das sieht bei Sky schon anders aus. Da habe ich ein Jahresabo an der Backe und muss sehen, wie während der Laufzeit die Qualität immer schlechter wird. (das Thema wird ja im Sky-Zweig des Forum ausgiebig diskutiert)

4. Moga11

Moga11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mich würde mal interessieren wie dieses Angebot aussieht und wie du die Herren und Daman von Maxdome dazu gebracht hast, da ich zur Zeit mit dem dem selben Problem dastehe.

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Heute wieder nur Abbrüche, alle 10 Minuten fliegt man raus, egal ob am PC oder der APP, ich werde es auch mal mit einem Sonderkündigungsrecht versuchen

6. Atthis

Atthis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hy. Zum Thema Maxdome und der HD Box.
    4 Jahre zufriedener Kunde nur jetzt, dank des FW Updates
    bin auch sehr verärgert und habe mein Abo sofort gekündigt. Sowie eine Schadensersatzforderung gestartet gegen Maxdome. Da Sie ohne mein Einverständnis meine HD Box Funktionen ausgeschaltet haben sozusagen beschädigt haben. Diese Funktionen sind Sowohl in der Online Manual und den Handbuch beschrieben.

Das Sie ihr Menü anpassen oder verbessern hat wohl niemand was dagegen. Aber das Hardware durch ein Update verändert wird darf nicht sein.

Man stelle sich vor man kauft sich ein Auto mit Radio (MP3 und CD Wechsler) und man kann nach den letzten Service nur noch Radio hören.

Ich habe von Maxdome ein Angebot erhalten 18€ Gutschrift, das ist zwar nett. Nur löst dies nicht mein Problem mit den internen Media Player und ein Media Center Extender kostet ja immerhin 80€. Die HD Box bei Maxdome hat ja auch knappe 100€ gekostet.

Naja. Ich warte mal was so noch passiert. Die Unterlagen habe ich meinen Rechtsverdreher gegeben und auch den Verbraucherschutz geschickt.

Wenn man Unzufrieden ist sollte man sich bemerkbar machen. Und Spüren tun die Großen es wenn’s an Geld geht. Ein Kunde ist nichts, nur wenn es noch mehr gibt, die mit der Lösung Zitat Maxdome Kundenservice "Den Dienst "Eigene Inhalte" können Sie auch durch den Anschluss eines USB-Sticks direkt an Ihr TV-Gerät ersetzen. Die meisten modernen TV-Modelle sind bereits mit einem entsprechenden Anschluss ausgestattet. Einige Modelle nehmen sogar SD-Karten auf, so dass Sie z.B. Fotos direkt von der SD-Karte abspielen können." nicht zufrieden Sind Kündigen.... Naja, mindestens denken die darüber nach.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch an dich der Tipp:

Du hast es Maxdome erlaubt da du damals mit den AGB´s einverstanden warst. Ergo selbst Schuld. Du wusstest seit Anfang an das sowas passieren kann. Sicherlich blöd wenn Maxdome nach zig Verbesserungen via FW Update mal eine Verschlechterung bringt. Aber dagegen machen kannst du gar nichts, da du wie schon gesagt, damit einverstanden warst als du die AGB´s damals akzeptiert hast.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nö da kann in den AGB stehen was will rechtlich ist es zwar erlaubt die Software zu verändern aber nicht die Hardware komplett unbrauchbar zu machen, es wurde Geld dafür bezahlt das man Mediatheken und eigene Inhalte über die Box abrufen kann, das geht jetzt nicht mehr also ist eine Teilerstattung fällig

9. Atthis

Atthis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was hat meine Hardware mit deren Ihre AGBs zu tun ? Außerdem steht nichts davon drin in den alten AGBs. Es wurden Maxdomes AGBs überarbeidet am 05. September 2011. Diese habe ich nicht Unterschrieben mit meinen ca. 2007 Eintritt und eine neue Abfrage gab es nicht also eine neue Einverständnisserklärung.
    Die neuen AGBs hätten Sie Bestätigen lassen müssen. Denn in denen steht " 3.3. 1&1 ist berechtigt, ohne Beteiligung des Kunden Software-Updates zur Sicherung der Funktionalität des VoD-Systems auf die Set-Top-Box zu installieren."
    Sowas kann doch net sein, man stelle sich vor man hat einen Fernsehr oder eine andere VoD-Box die Maxdome fähig ist und die bügeln einfach eine Firmware drüber ... Ja geht nur noch Maxdome, kein TV mehr.
    Danach kommt dann von denen , Ja sie haben doch unsere AGBs Akzeptiert. Da können wir nichts machen.

Das kann net sein, sowas sollte verboten oder Boykottiert werden.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich stehen Gesetze über den AGB´s. Aber erstmal sind die AGB´s für dich, wie auch die Firma mit der du den Vertrag gemacht hast, bindend. Du wie auch die Firma haben bei Vertragsabschluss JA zu den AGB´s gesagt.

Wenn du nun hinterher meinst das dir dort in den AGB´s etwas nicht passt, hast du Pech.

Wenn du nun hinterher meinst das dort in den AGB´s etwas steht, dass mit dem deutschen Gesetz nicht vereinbar ist, dann ist es dein gutes Recht dagegen rechtlich vorzugehen. Du kannst dir dann gerne einen Anwalt nehmen. Aber wegen so nem Pupf solch einen Wind machen? Wegen 1-2 Funktionen bei einem FW Update eines VOD Anbieters? Nun muss jeder selbst wissen wie kostbar ihm seine Zeit, seine Nerven und sein Geld ist.

Mein Tipp: Sich einfach bei Maxdome beschweren. Wenn es was hilft, gut. Wenn nicht, und man mit den Veränderungen nicht mehr leben will, zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Fertig.

@Atthis
    DEINE Hardware? Ja die gehört dir. Aber der Zugang zum VOD Portal von Maxdome, und woanders kommst du mit DEINER Hardware nicht rein, gehört Maxdome. Ebenso die Funktionen usw.

Ich bin kein Rechtsexperte was Änderungen von AGB´s während einer Laufzeit und den daraus resultierenden Rechten und Pflichten angeht. Ich kann dir nur den Tipp von oben geben. Nicht aufregen. Bei Maxdome freundlich anfragen. Dann dort schriftlich beschweren mit Androhung einer Kündigung. Und dann entweder damit leben oder eben fristgerecht kündigen. Ein Sonderkündigungsrecht hast du jedenfalls durch sowas niemals. Und Kosten, Nerven und Zeit für rechtliche Schritte wäre mir ein popeliger VOD Anbieter nie im Leben wert.