1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michael_1805, 11. Oktober 2011.

  1. Michael_1805

    Michael_1805 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin gerade dabei mir eine Sat-Anlage anzuschaffen.
    Würde gern Astra 19.2 und Eurobird/Astra 28.2 gleichzeitig auf einer Schüssel empfangen. Was den Sendeempfang betrifft: Ich komme aus Bad Grönenbach im Allgäu.
    Gibt es Erfahrungsberichte, Ratschläge und Tipps zu dem Thema?
    Mit 19.2 möchte ich neben den deutschen Programmen, vor allem auch die französischen Programme empfangen (wozu ich wegen der franz. Verschlüsselung leider einen französischen Receiver benötigen werde).
    Oder ?
    Die Gibertini-Schüssel soll sich gut für den Multifeed-Empfang "verbiegen" lassen. Gibt es dazu Erfahrung?

    Danke und Gruß,
    Michael
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    Da es in Kürze mit Astra 1N Veränderungen auf 28,2° Ost geben wird, besser abwarten, ob/wie sich das auf die Empfangsvoraussetzungen auswirkt.
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    Die ILTV-Software für die Edision-Receiver Piccollo und Mini kann das auch, außerdem sind die wichtigsten Franzosen auf 5° West und 9° Ost unverschlüsselt.
    Zu 28,2° Ost: Da werden in den nächsten 1 1/2 Jahren die Satelliten komplett ausgetauscht, Ende dieses Monats geht es los. Da kann man nur raten, welche Schüsselgröße künftig benötigt wird; für Deinen Standort tippe ich mal auf deutlich über 1 Meter (ohne Gewähr).
     
  4. Michael_1805

    Michael_1805 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    Woher hast Du die Info? Hast Du ein Link dazu? Meines Wissens ist der Empfang, wenn er überhaupt vorhanden ist, nicht sehr stabil, da sich die Verschlüsselung immer wieder ändert. So muss immer wieder "kompliziert" nachjustiert werden. In diesem Sinne wäre es für Sat-Freaks interessant, aber für normale TV-Kucker?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    Wo die Kiste nur um die 100 € kostet, ist das erst mal billiger als ein Import Receiver.
    Der Empfang ist in den letzten Wochen sehr stabil.
    Und ein Update geht in Sekundenschnelle mit dem Receiver, über USB Stick.
     
  6. Michael_1805

    Michael_1805 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    Stimmt allerdings, der Import Receiver ist schweine-teuer.
    Nelli, Du empfängst also die französischen HD-Programme mit einem Edision Receiver? Wo hast Du dann die TNT-SAT-Karte gekauft? Die gibt es normalerweise nur zusammen mit den Import Receivern.
    Kannst Du mich auch nochmals auf den Link verweisen, wo das Aufspielen der ILTV-Software per USB-Stick beschrieben wird.
    Was ist eigentlich der Hauptunterschied zwischen Edision Picollo und Mini?
    Gibt es einen empfehlenswerten Verkaufshändler?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. coolund

    coolund Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen. Auch im Allgäu möglich?

    um Astra 19.2 und E/Astra 28.2 gleichzeitig empfangen zu können, brauchst du eine dual sat karte, z.B. die TBS 6981, aber wenn du PayTV der Französen gucken möchtest, brauchste sat karte mit CI slot.