1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grundverschlüsselung in DE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von DSF, 11. Oktober 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ja fast alles in Österreich verschlüsselt ist möchte ich das auch für Deutschland.

    Jeder der GEZ bezahlt bekommt auf anfrage eine Smartcard (Nur innerhalb Deutschland)

    Alle derzeit Free TV Sender werden entschlüsselt.

    Ausgenommen 3sat und arte. Die bleiben Free TV.
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundverschlüsselung in DE

    wo ist in österreich alles verschlüselt? über dvb-t ist alles frei.
    aber begründe doch mal, warum du eine verschlüsselung in deutschland willst.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung in DE

    Siehe Sat.

    Sender bezahlen Europa Rechte. Aber von Österreich sehe ich wenig, demnächst noch weniger.

    Gleiches Recht für alle.

    Österreicher bekommen auch kein ARD ZDF etc mehr. Bislang ja nur bereicherung für die Ösis.
     
  4. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundverschlüsselung in DE




    woher weißt du das? wie ist der unterschied konkret in zahlen zwischen europarechten und einem landesrecht, wenn man es so nennen will? aber das wichtigste ist, was würde das uns in deutschland an vorteilen bringen?
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung in DE


    Jeder bezahlt GEZ ggf mindere Schwarzseher.
    Zahlen habe ich nicht. Aber die Sender bezahlen soweit ich weiß Europa Rechte und dürfen alles unverschlüsselt zeigen.

    Aber unsere Nachbarländer verschlüsseln alles und wir bezahlen dass Österreicher und schweizer bloß alles sehen können und das sehe ich nicht mehr ein.
     
  7. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundverschlüsselung in DE



    "mindere"?? in deutschland sagt man da "weniger". in österreich sagt man "mindere". woher bist du? :D du kolportierst dich selber, kann das sein?! :D

    außerdem gibt es doch dann mit der haushaltsabgabe keine schwarzseher mehr, da doch dann jeder bezahlt (genau wie alle steuern zahlen...kleiner insider ;) ).

    wenn es also bei uns, also in deutschland meine ich :D, keine schwarzseher mehr gibt, wofür sollte dann eine verschlüsselung gut sein? das würde das fernsehen nur komplizierter und umständlicher machen. außerdem würde es uns (also wir in deutschland sind gemeint :D) nur mehr einschränken und uns einen teil der freiheit nehmen. und was meinst du, wieviele milliarden euro deutschlands nachbarländer durch diesen eu-dr(e)ck jedes jahr von deutschland bekommen??? das ist viel schlimmer und müsste endlich abgeschafft werden, als dass andere deutsches fernsehen mitgucken können!
     
  8. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grundverschlüsselung in DE

    zu 1: Keine Europa Lizenzen mehr (ggf dann fällt etwas die GEZ)
    Dann Frage ich dich: 2 Weitere Sender in Österreich werden vcerschlüssselt.

    Zu 2: Die anderen Länder gar nix. Sie bereichern sich nur an unseren Kanälen.

    Bin auch für ein Free Europa. Aber unsere Nachbar Länder sind dicht und die dürfen sich an uns berreichern. Sorry, ich seh es nicht ein
     
  9. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grundverschlüsselung in DE




    soweit mir bekannt ist, haben sowohl ard als auch zdf gesagt, dass eine verschlüsselung so gut wie keine vergünstigung der rechte bringen würde. also würde auch keine gez billiger werden. ich bin eh der meinung, dass der staat bei der gez indirekt mit abkassiert. also darfste davon ausgehen, wenn du deutscher bist :D, dass die gez nie und nimmer sinken wird.

    und sicher kassieren die anderen länder jedes jahr milliarden aus deutschland z.bsp. polen im jahr 2010 über 8 milliarden euro! wenn, dann sollte man zu allererst dort den hebel ansetzen, damit diese förderung des wohlstands im ausland - durch deutsche steuergelder - erstmal aufhört, bevor man sich über nebensächlichkeiten wie das fernsehen kümmert!
     
  10. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Grundverschlüsselung in DE

    Die Rechte wären billiger, aber dann müsste man alle GEZ-Zahler mit Receiver und Karte ausstatten und ein Verschlüsselungssystem betreuen, kommt sich für unsere Gebühren wohl gleich aus.