1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

sehe ich auch so

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ihr vergesst dabei, dass es bei Sky D nur mehr um Fußball geht und um eine Handvoll HD Sender. Da wird das Heil gesucht. Der Rest ist kostspieliges Beiwerk, dass möglichst geräuschlos "(weg)optimiert" werden soll.

Juergen

3. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich nehme an das war ironisch gemeint oder ein Witz.

4. Hermann-Josef S

Hermann-Josef S Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    .

Ich wusste gar nicht das man über SKY Musiksender empfangen konnte!

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum konnte? Zumindest im TV gibt es noch einige.

Habe jetzt übrigens für knapp 9 EUR im Monat ein simfy-Abo abgeschlossen. Da habe ich einen mehr als vollwertigen Ersatz für die von Sky abgeschalteten MCE-Sender.

Die Mehrkosten muss man nur selbst im Hinterkopf behalten, wenn Sky einem später ein Vertragsverlängerungsangebot macht. Aber die sind ja, wie hier auch schon mehrmals geschrieben wurde, sowieso der Meinung, dass nur noch die Bundesliga als Verkaufsargument zählt.

Meiner Meinung nach ist 1.) das Modell nicht dazu geeignet, den Laden profitabel zu machen und 2.) macht man sich bei der nächsten Ausschreibung der Bundesligarechte total abhängig von der DFL.

Jetzt werden die Kunden vergrault, die Sky nicht primär wegen der Bundesliga haben. Aber das muss Sky ja selber wissen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

An Musiksendern gibt es bei Sky noch:

Classica (20:00 - 06:00)
    Goldstar TV
    VH1 Classic

Dazu dann noch MTV, welcher die Musik aber fast nur noch von nachts bis nachmittags plaziert und damit nicht als klassischer Musiksender gewertet werden kann.

Fazit: Ein kümmerliches Angebot, welches wirklich mal erweitert werden sollte.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Wünsche sind völlig in Ordnung. Aber Sky würde sich selbst einen großen Gefallen tun, wenn sie das Musikangebot neben Deinen genannten Kanälen z.B. auch folgende Kanäle mit aufnehmen würde:

• MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks, MTV Base (werbefreie europäische Versionen)
    • MTV Brand:Neu
    • 4 "Just Music"-Kanäle als Gegenpol zu Viakom
    • NRJ Hits
    • einen niederländischen Musiksender
    • einen Country-Sender, der auch häufig gewünscht wird
    • 50 Audiokanäle
    Ich weiß, dass es wohl nie wahr wird, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ....

Riesige 9-stellige Summen für die Bundesliga ausgeben, aber dann nicht 2,50 Euro für Brand:Neu mehr haben ... Aber Sky hat nun eine wesentlich bessere Ausrede: Nach der Bildformat-Blamage hat sich MTV ganz und gar nicht empfohlen ...

Ich bin nicht bei denen beschäftigt, noch werde ich sonst irgendwie von ihnen bezahlt. Aber das ist ein super Angebot. Kann ich nur Jedem empfehlen, mal dort vorbeizuschauen :winken:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mit MTV brand:new wär man doch schonmal gut aufgestellt. Als Bon Bon vlt. noch VH1 Europe oder MTV Musik.
    Die anderen werbeverseuchten MTV Sender aus UK braucht man nun wirklich nicht.

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    simfy als Alternative zu MCE

Simfy hat halt nur den Nachteil, dass man die nur über den PC, Android-Handy oder I-Phone hören kann. Das war halt früher über MCE/Sky so schön unkompliziert. TV-Apps für moderne Fernseher wie Samsung hat simfy leider nicht in Planung.

"Problem" für/bei Sky ist immer mehr, dass sich (Noch)kunden nach Alternativen umschauen, wenn deren favorisierte Programminhalte wegfallen.

Hier 9 EUR im Monat für simfy, da ein paar Euro für den DVD-Verleih, wenn mein Wunschfilm, was leider immer öfter vorkommt, nicht bei Sky Film gezeigt wird.

Neue Sportrechte gehen auch nur noch an Internet-TV-Anbieter wie laola oder laufen auf sportdigital, für dessen Freischaltung sky auch noch 5 EUR extra verlangt.

Dazu dann noch immer mehr Werbung bei Sportübertragungen, Dauerwiederholungen bei Dokumentationen (was hatte ich mich damals z.Bsp. auf Freischaltung von Nat GeoWild gefreut, aber da laufen ja ständig die gleichen Sendungen). Da sind die öffentlich rechtlichen Sender qualitätiv besser aufgestellt und für die muss ich kein Abo abschließen. Und HD hat man da auch ohne Aufpreis.

10. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: simfy als Alternative zu MCE

die dauerwiederholungen hast du am gesamten Sky Welt / Welt extra paketen.
    und von Sky Film ganz zu schweigen. was kommt denn wirklich neu alle monate dazu? 10 filme, mehr nicht.