1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christian88, 10. Oktober 2011.

  1. Christian88

    Christian88 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen erstmal,

    ich habe bei mir zuhause so langsam alles auf Surround Sound eingestellt. Ich habe als Surround Anlage ein Teufel Concept R und suche nun einen geeigneten AV-Receiver vll kann mir ja auch jemand verraten wo ein geeignetes Geschäft ist um sich mal beraten zulassen, weil ich den Leuten bei den großen Elektronikgeschäften da nicht so ganz traue ^^
    Als Hersteller habe ich mir Yamaha oder Onkyo in den Kopf gesetzt weil bei den beiden Marken das Verständnis von Stereo wohl ein anderes sein soll als bei anderen Marken.

    Danke schonmal für die Antworten

    Mit freundlichen Grüßen
    Chris
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Hallo und willkommen im Forum, Christian88
    OK, dann such dir einen Yamaha oder Onkyo aus. Achte darauf, dass ausreichend Anschlüsse, am besten alle in HDMI, vorhanden sind. Man weiß ja nie, was noch so kommen könnte.
    Wie meinst du das, dass diese Hersteller andere Vorstellungen von Stereo haben? Stereo ist Stereo, nicht mehr und nicht weniger!
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Christian88

    Christian88 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Moin,

    mir wurde erklärt dass die anderen Hersteller bei Stereo betrieb nur den Lautsprecher vorne rechts und den Lautsprecher vorne links ansteuern. Und Onkyo und Yamaha steuern die komplette Rechte Seite und die Komplette Linke Seite an. Könntest du mir denn verraten wo ich mich Beraten lassen kann oder könntest du mir einen AV-Receiver empfehlen? :winken:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Guck dir entsprechende Geräte von Onkyo oder Yamaha aus und goggle die entsprechenden Typenbezeichnungen mit dem Zusatz "Test", "Testbericht", "Erfahrungen" oder "Kundenerfahrungen". Dann bekommst du jede Menge zu lesen und bist am Ende schlauer als über igrnedwelche Händlerinformationen. Eine ganz gute Seite mit allen möglichen und ausführlichen Testberichten ist zum Beispiel diese hier: http://www.areadvd.de/#start

    Hab mich übrigens letze Woche für einen Yamaha entschieden. Yamaha RX-V471 Ti 5.1 AV-Receiver titan: Amazon.de: Elektronik
    Onkyo kommt mir nicht mehr ins Haus. Da sind mir vor Jahren mal reihenweise Geräte einer Anlage kaputt gegangen, die seinerzeit noch gar nicht so alt waren.
     
  5. Christian88

    Christian88 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Der Subwoofer hat einen Stereo Chinch eingang könnte ich diesen auch Brücken oder leidet da die Klangqualität
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Stereo ist ja auch nur links und rechts. Alle Verstärker und Receiver bieten in der Regel Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare an. Ich hab letzt eine alte Nordmende-Anlage geerbt. Sie stammt aus den späten Siebzigern und selbst die hat Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare. Manche lausige Anlagen bieten heutzutage manchmal halt nur Anschlüsse für 1 Lautsprecherpaar. Aber die kann man in der Pfeife rauchen. Und Surround kann man da ganz vergessen.
    Tja, wo kann man sich beraten lassen? Gute Frage! Am besten in einem Fachgeschäft und mit Fachgeschäft meine ich NICHT die Läden, bei denen geil geil und man nicht blöd ist!
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    ich würd nen denon nehmen, bisher nur gute erfahrungen mit gemacht. 1912 oder höher je nach geld.
     
  8. Christian88

    Christian88 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Kann mir denn einer ein Fachgeschäft in meiner Nähe empfehlen oder kennt jemand eine Seite auf der ich Fachgeschäfte in dieser Richtung suchen könnte?
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welchen AV-Receiver sollte ich kaufen?

    Du wirst doch wohl wissen, wo in deiner Gegend ein Fachgeschäft für hochwertige Geräte für Stereo und Surround ist? Oder nutz die Gelben Seiten. Oder geh auf die HP der Hersteller, die dir so vorschweben. Die haben auch sehr oft die Läden, in denen ihre Geräte verkauft werden, gelistet.
    Mahlzeit
    Reinhold