1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 7. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -5-

Melde mich hier auch mal, 200-300 von den 777 alten Seiten habe ich auch mitgelesen. Auch Oktoberkündiger mit Welt/Film/Sport+HD. Standardpost, Mails und Anrufe sind durch. Mit HD endete das bisher beste Angebot für das Paket bei 29,90/12 Monate.

Zur Kündigung und dem 13. Monat: Ich bin zwar "nur" vom 15.10.2010, habe aber ohne zu ahnen, daß das ein Problem werden könnte (oder bin ich als Kunde auf solche Attaken schon konditioniert :confused:) , eine andere Kündigungsformulierung gewählt: Kündigung "zum Ablauf des Vorteilsangebotes", und um eine Bestätigung des Termines gebeten. Wurde mir dann mit dem 31.10. bestätigt. Erwarte mit den Papieren also keinen großen Streit, auch wenn "versehentlich" falsch abgebucht wird. Vielleicht hilft das ja allen im Oktober 2012.

Wenn man das Kabelelend dieser Tage (Einspeisung der P7S1 Sendergruppe in HD) mitverfolgt, ist man ja fast geneigt, die sky Spielchen sympatischer zu finden, dahinter steht wenigstens ein akzeptables Management. Blöde nur für sky, wenn deren Kunden alle meinen nun ja genug HD zu haben... Kost' ja fast nix (Realität: "sorry, weißgradenichtwieviel, zahlenwirsowiesoSchatz" Euro) und die "bis zu 24*" HD-Sender sind genug...

Konkurrenz belebt das Geschäft... oder? So wie die Leute bei KD auf den Müll abfahren, scheint es bei sky ja noch enormes Kundenpotential zu geben.

2. Bärchen73

Bärchen73 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@sofakissen
    Bei Sport ist Sport1 und 2 nicht mehr dabei?? Wo denn dann??:eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Hotliner wird das Sportpaket rausgenommen haben, damit er auf 24,90 Euro für nur noch Welt + 1 Premium kommt.

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die software zur rechnungsstellung scheint nicht die beste zu sein.

bei mir wurden 6 € ungrad zu wenig berechnet, obwohl alle rechnungspositionen richtig bzw. vollständig aufgeführt sind - allerdings können die nicht den passenden quotienten bilden - genauer gesagt den divisor.

september-rechnung 2011 nach verlängerung auf SSP für 34,90 und neuen FPR:

alter vertrag SSP für 24,90 bis 10.9.2011
    neuer vertrag komplett für 34,90 von 11.9 - 30.9.11
    versandkosten 9,90 für neuen FPR

die rechnung müßte eigentlich so aussehen:

[(24,90 * 10 tage / 30 tage) + (34,90 * 20 tage / 30 tage) + 9,90 versandk. = sept.-RG

normalerweise müßte ich 41,15 € im september bezahlen. SKY kommt laut rechnung auf 35,29 €.

PS: ich empfinde es als große sauerei - auch wenn ich nicht bertroffen bin - dass 12 monate und x tage als vertragsdauer einräumt werden und dann im letzten monat sagt wird: die rabatte sind abgelaufen. entweder kulanz auf ganzer linie oder exakte vertragsdauer - bekommen andere unternehmen auch hin! allerdings sollten diejenigen, welche ihr abo zu SSP-konditionen verlängert bekommen haben auch bedenken, dass sie über 200 € an rabatten bekommen. ich gebe zu, die kröte ist nur schwer zu schlucken.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das "ihr habt es eh schon billig" ist absolut kein Grund die freihändige Vertragsauslegung von Sky zu rechtfertigen. Grundsätzlich ist Sky im Recht, denn jeder hat es klipp und klar, dass wenn das Abo 12 Monate + X oder 13 Monate läuft und Rabatt "12 Monate", dann bleibt für einen Restzeitraum Vollpreis. Sky hat es bisher anders gehandhabt, richtig, Rabatte gab es immer bis zum letzten Tag. Theoretisch kann man sich drauf verlassen und mit "geübter Praxis" argumentieren, aber nimmt man die Verträge in die Hand, ist Sky zu 100% im Recht. Es ist aber alles andere als feiner Stil, bisher Gehandhabtes über Nacht zu Ungunsten der Kunden zu ändern. Und wenn Sky das so durchzieht, dann sollte man mal an das Kernproblem "12 Monate Vertrag" ran. Da kommt Sky schnell in ungemütliche Fahrwasser mit ihrer Handhabe der Vertragslaufzeit.

6. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich gebe dir recht, dass sky es mit den rabatten so handhaben kann und möglicherweise es auch darf.

allerdings verstehe ich es nicht, warum sky sich die legitmimation herausnimmt, verträge einseitig länger als ein jahr laufen zu lassen.

letzte woche meinen handyvertrag neu verhandelt nach kündigung. ergebnis: er läuft exakt 2 jahre - genauer gesagt vom 7.10.11 - 6.10.13.

warum kann sky das nicht?

als ich meinen sky-vertrag gekündigt habe, habe ich explizit den 13.9.11 als kündigungstermin genannt, weil der vertragsabschluss am 14.9.10 war. in der kündigungsbestätigung stand dann, dass die kündigung frühestens zum 30.9.11 wirksam ist.

nochmals: warum? antwort: sie wollen auf biegen brechen umsatz generieren!

letztes jahr hatten sie zu wenig kunden - daher kulanz bis ende des monats.

dieses jahr haben sie deutlich mehr kunden, aber erwirtschaften weiterhin sehr hohe verluste.

beide vorgehensweisen dienen lediglich dazu, 5-25 € pro kunde und monat zusätzlich zu verdienen. das führt dann bei entsprechender kundenanzahl schnell mal zu einer million mehr umsatz!

wer sich wehren möchte, der sollte dies bereits nach erhalt der kündigungsbestätigung tun, denn hier ist die ursache zu finden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann nur mutmaßen, aber die 12 Monate + X Tage Regel ist wahrscheinlich für Umsatz und längerer Vertragsdauer. Das gibt es übrigens schon seit PREMIERE, das hat Sky nicht erfunden. Neu bei Sky ist nur, dass 12 Monate Verträge über volle 13 Monate laufen, das gabs auch unter PREMIERE nicht. So lange die Kunden das schlucken macht Sky so weiter. Man sieht ja, wer sich gegen Kündigungsbestätigungen direkt wehrte die 13 Monate enthielten, wurde flugs auf 12 Monate umgestellt. Wenn das alles rechtlich so koscher wäre, würde Sky ja nicht sofort umstellen.

8. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wer sofort einknickt (SKY), der bewegt sich definitiv nicht im grünen bereich! ;)

glücklicherweise bin ich dieses jahr nicht davon betroffen - mir wurden sogar 6 € zu wenig berechnet (siehe ein paar beiträge weiter oben).

allerdings werde ich dies im kommenden jahr sehr wohl berücksichtigen! ;)

PS: SKY und premiere sind ein und dasselbe unternehmen - damals wurde lediglich eine namensänderung durchgeführt. produkt- und/oder preisänderung gibt es immer bei unternehmen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Also ich für mich sehe hier keinen Grund mich zu wehren. Am 9.9. hatte ich verlängert. Steht auch bei jeder Position in meiner Vertragsbestätigung 12 Monate Rabatt bzw. beim Fußballpaket steht 12 Monate geschenkt. Allerdings steht dann die Rabatte betreffend explizit dahinter bzw davor jeweils immer "Gültig vom" 9.9.2011 (Tag der Vertragsverlängerung) sowie "Gültig bis" 30.09.2012 (Vertragsende)

Also ne glasklare Sache, dass der Rabatt über die 12 Monate + x Tage geht und nicht nur über 12 Monate.

In meiner vorherigen Vertragsbestätigung aus dem letzten Jahr stands nicht anders. Und auch da hat mir Sky nicht die x Tage die über 12 Monate hinaus gehen zum Vollpreis in Rechnung gestellt oder mir -trotz noch aktiver Kündigung- für die x Tage über die 12 Monate hinaus die HD Sender dunkel gemacht, da HD geschenkt war.

10. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie geschrieben, bin ich auch nicht betroffen! allerdings finde ich es nicht korrekt vorgespielte kulanz zu signalisieren und ein jahr später dann anders vorzugehen.

PS: bei mir sind alle datierung - vor allem die rabatte - ebensfalls korrekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.