1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von emolastor, 9. Oktober 2011.

  1. emolastor

    emolastor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein kleines Problem und brauche eine Beratung ob und was ich tun soll.

    Ich habe vor ca. 5 Jahren Premiere aboniert gehabt (24-Monate) und dazu einen Reciver (HUMAX PR-HD1000C/R/DE) geschenkt bekommen. Dieser gibt seit heute keinen Muks mehr von sich.
    Premiere habe ich seid 3 Jahren nichtmehr, habe aber über Kabel BW noch ein paar Sender im Abo.

    So, jetzt war mein erster gedanke (weil ich sowieso schon mit der Idee gespielt habe) mir wieder Premiere (Sky) anzuschaffen und so wieder einen Reciver zu erhalten. Aber nix da, da gibts die dinger nurnoch zum leihen. Ist jetzt halt schonmal die Frage, ob es sinn macht mir 1 Jahr so n ding zu leihen und dann falls ich den Vertrag wieder sausen lasse erst später einen zu kaufen. Wenn dann tät ich den mit Festplatte nehmen, welcher zurzeit aber auch 100€ Zuzahlung kostet.

    Die Andere Idee ist natürlich mir selbst einen Reciver mit eingebautem Festplattenrecorder zu kaufen. Gestoßen bin ich da auf den "HUMAX iCord Cable HD+" der mit knapp 400€ auch nicht wirklich hinterhergeschmissen ist. Gibt es da noch brauchbare alternativen?

    Wenn ich mir dann aber doch mal Premiere holen sollte, habe ich sinnloserweise einen reciver hier rumstehen. irgendwie blöd mit dem leihen.
    bei kabel bw möchte ich an sich schon bleiben, weil mir die sender da ganz gut gefallen die ích extra habe.

    Die Endfrage ist im endeffekt also fast schon...premiere ja oder nein...ach, hoffentlich versteht einer, was ich meihne. obwohl ich es natürlich nicht ausschließlich an premiere binden will - ich war mit dem humax an sich ganz zufrieden...und wenn man sich mal anschaut, was sich da alles getan hat...meine güte.

    was ich garade noch überlege ist, ob so eine mini-satschüssel nicht auch etwas für mich wäre.

    viele grüße
    emolastor
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Warum, dich zwingt doch niemand einen Receiver zu leihen!
    Besorg Dir am besten einen nichtzertifizierten Festplatten Receiver dann kannst Du auch alle Filme problemlos aufnehmen ohne gefahr zu laufen das ein Kopierschutz Dich daran hindert. Die Festplatte lässt sich auch nur bei solchen Geräten am PC auslesen.
    Alternativen gibts da genug. (Der Humax Icord ist in meinen Augen keine Alternative.)
     
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Kauf Dir lieber was aus der Edision Argus Reihe, die sind deutlich billiger und können mit der entsprechenden Software mehr. Aus meiner Sicht bringt es auch Vorteile eine mobile externe Festplatte über USB anzuschließen, dann sind die Aufnahmen mobil und nicht im Receiver "eingesperrt".
     
  4. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Der Tip mit Edision ist gut, habe selbst einen. Sehr gutes SD und HD Bild.
    Den Humax kannst du aber auch reparieren lassen, sind bestimmt nur ein paar Elkos im Netzteil. Kosten ca. 50 Euro. Bei handwerklichen Geschick kann man es selbst machen.
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Hai,

    im Prinzip stimmt das, das ist aber nur vorteilhaft, wenn die Platte auch über den USB-Anschluss mit Strom versorgt wird. Ansonsten ist es doch sehr lästig immer das Stromkabel noch mitzuschleppen.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Musst Du ja nicht. Kauf Dir ein zweites.
    ausserdem braucht man die HDD doch nicht abnehmen um die Daten auf den PC zu überspielen, wofür gibts Netzwerke?!
     
  7. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Das gilt aber auch nur bei mir in den eigenen vier Wänden, oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Nicht zwangsläufig. Theoretisch kann man auch übers Internet daruf zugreifen wenn man das entsprechend einrichtet. Dann braucht man allerdings schon eine Fette Leitung.
     
  9. emolastor

    emolastor Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    hallo

    vielen dank für eure antworten.

    also internet habe ich 50k, das sollte reichen :).

    Ich habe mir mal den "Edision argus VIP2" welcher sich ganz nett anhört angesehen. HDD nehme ich einfach eine 2,5", deenen reicht USB-Strom. Geht aber wohl nur bis 250GB?!?!

    Was genau bringt mir so ein Softwareupdate bzw. eine Fremdsoftware auf dem Gerät?
    Ich habe noch eine Smartcard von KabelBW. ich lese da aber "nur" was von 2 Conax-Kartenlesern. Ist das für die Oder? Weil so ein CI-Modul habe ich nicht.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    emolastor
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reciver defekt - Kaufen/leihen/garnix?!

    Nö, die gibts derzeit bis 1TByte. ;)