1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Windows 8

Sehr viele Professionelle Programme nutzen das. selbst das neue Autodesk AutoCAD 2012 und Inventor 2012 kommen ohne .NetFramework nicht aus.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber nur Die Version 4.0 und nicht die 3.5 SP1. Dieses muss man nach installieren.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Version 4.0 ist im Release Candidate dann aber nicht mehr enthalten. Stattdessen kommt WinRT rein, mit dessen Hilfe JavaScript dann auf die Windows API kommt.

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich habe Windows 8 beim Release auf dem Sony VAIO P meiner Freundin und auf nem 2004 selbst gebauten Minitower installiert.

Auf dem VAIO P läuft 8 erstaunlicherweise deutlich schneller als XP und 7! Alle Komponenten inklusive 3G und GPS wurden sofort erkannt, und es wurden automatisch die Wetterdaten meines Ortes abgerufen.

Auf dem Desktop mit Pentium Extreme und 1 (!) GB Ram(den Rest hatte ich damals zweckentfremdet) merke ich nur geringe Unterschiede zu 7.

Auf meinem Alienware M18X und HTPC (aktuelle Komponenten) ist der Geschwindigkeitssprung ebenfalls merkbar, aber nicht so extrem, da 7 X64 hier auch schon nahezu verzögerungsfrei auf Eingaben reagiert.
    Die Startzeit ist allerdings noch Mal merklich gesunken.

Mir ist das egal, da ich sowohl Laptop als auch HTPC so gut wie nie abschalte, werden höchstens auf energie sparen gestellt.

Die laufen auch immer bis zum nächsten Windows Update wochenlang ohne Neustart, mal sehen ob das mit der Beta von 8 auch schon so reibungslos geht...

Bisher liefen alle Programme/Spiele von 7 X64 auch auf 8 X64 :)

Was mich nervt ist, dass in der Beta das Windows Media Center fehlt, deswegen werde ich wohl die ältere/unfertigere Windows 8 Build 7955 installieren...

Wie läufts bei Euch?

EDIT:

@ Satsehen:

Wenn man schon so einen Thread macht, dann richtig, inkl.direktem Link zu den Downloads.

Die Windows 8 (32 Bit und 64 Bit) Developer Preview kann man hier (bei Microsoft.com) downloaden:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  5. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2011
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ok! hab nur den Link zu heise.de drin gelassen

Keine Ahnung was das andere war "www.win-next.de" stand da jetzt, sah mir letztens wie so eine Art Blog zu Windows8 aus

7. Master-D

Master-D Guest

Wozu wieder neues Windows? Der 7er kam doch erst "letztens" raus.
    Was soll der achter dem Normal-Nutzer für Vorteile bringen?

8. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Diese elenden Kriminellen...

Am besten wäre es, wenn Du noch den Link zu den ofiziellen Downloads in Beitrag #1 postest:

Die Windows 8 (32 Bit und 64 Bit) Developer Preview kann man hier (bei Microsoft.com) downloaden:

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516

Und weil ich einige PN bekommen habe, welches Programm mich vor der Seite gewarnt hat:

Empfehlen kann ich das kostenlose und unbegrenzt nutzbare "Security Essentials": http://www.microsoft.com/de-de/secur...s/default.aspx

Unter VISTA, 7 und 8 alle anderen Sicherheitsprogramme deinstallieren, sonst kommen die sich ins Gehege :D

Unter XP braucht man glaube ich noch ne Firewall, kann aber sein das duch die Service Packs eine drin ist.
    Da bin ich mir aber nicht sicher!
    Ich nutze XP seit ca. 5 Jahren nicht mehr.

Bei der Installation alle Sicheheitsrelevanten Fragen mit JA bestätigen.

Ich nutze das seit knapp zwei Jahren und habe seitdem keine Probleme.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nun es gibt Kandidaten die müssen immer!!! das neueste unbedingt haben.
    Auch wenn es keinen wirklichen Mehrwert bietet-aber es ist das Neueste.
    Und mit diesen will auch MS sein Geld machen. ;)

/Ätsch isschh habe schon Windows 8 du nur Windows 7......./
    :D:D:D
    Ein Mehrwert der es wert ist 50-100 € für das Update auszugeben sehe ich nicht.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nur das, grad Software entwickelt sich irrsinnig schnell weiter. Um auf der höhe der Zeit zu bleiben, müssen nunmal öfter neue Versionen her.
    Dazu muss man Kunden langsam an neue Funktionen heranführen, ansonsten findet das neue Produkt wenig akzeptanz, weil sich ja viel zu viel geändert hat.

Die Zeit zwischen XP und Vista war jedenfalls deutlich zu lang.