1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gino, 9. Oktober 2011.

  1. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Lösung: Falls einzelne Frequenzen, wie in meinen Fall nicht gehen, liegt es wahrscheinlich am Kabel (evtl auch teils an der Antennendose). Am besten indem Fall mit anderen Kabel ausprobieren und gucken ob es klappt.

    PS: In Leipzig liegen die 4 HD Sender auf 498 MHz und nicht auf 618 MHz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Ist auf der Frequenz bieleicht ein DVB-T Sender in Deiner Nähe?
     
  3. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Nee eigtl net
    Belegung - Netz auswhlen - Kabel Deutschland-Helpdesk
    Sachsen->Leipzig I
     
  4. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Hausanschlussverstärker vorhanden?

    Wenn ja, geht dieser bis 862Mhz?
    (ältere Verstärker haben meist nur ein Frequenzspektrum von 47-450Mhz)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Dann würde sicher 826MHz auch nicht mehr funktionieren da die Verstärker bis 450MHz einen Tiefpass eingebaut haben (weil sie oberhalb extrem rauschen würden).
    Es wäre aber möglich das der Verstärker einen "schuss" hat.

    Was mir noch einfällt, Kabel hast Du nicht zufällig gestückelt? Sowas wirkt sich oft auf nur wenige Frequenzen sehr negativ aus.
     
  6. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    das weiß ich leider nicht, war bei uns schon im keller, aber man kann nichts erkennen so wirklich.
    Da aber 626 MHz funzen , sollte die anlage bis mind 626 gehen.

    @Gorcon: Bei mir funktionieren alle Programme ohne Probleme (außer mal ard etc. mit ruckeln )

    Ich hab nen 15 m selbst zusamm gestecktes kabel , hatte es aber schonmal mit nen 10 m "original" kabel probiert (mit sky receiver) , aber auch da nichts.

    Wenn der Verstärker nen schuss hat, müsste er dann eigtl gar net mehr gehen?
     
  7. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Gorcon,
    hast natürlich recht - diese Tatsache habe ich schlichtweg überlesen! :(

    Gino,
    schon mal an einer anderen Antennendose probiert?
     
  8. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Das ist das Problem bei uns , es gibt nur eine Dose in der Stube. Die auch etwas älter ist. zum testen wird das schwer :/
     
  9. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Die privaten HD-Sender hast Du aber schon von KDG freischalten lassen?
    (Anruf bei der Kundenhotline)
     
  10. Gino

    Gino Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 618 MHz (kabel 1 HD etc.) nicht verfügbar

    Jaein Freischalten lassen Ja , freigeschaltet sind Sie aber noch net.
    Pro 7 HD und Sat 1 HD sind auch schon aufgelistet
    wird nicht viel bringen wenn die alle frei sind, auf der frequenz wird mein receiver dann auch nichts finden ^^