1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2011.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland räumt Engpässe bei neuen HD-Paketen ein

Wenn die RTL Sender dann dazustoßen,nach meiner Info Anfang nächsten Jahres,könnte es aber trotzdem sein,daß es nicht bei den 3 EURO bleibt und daraus 4 oder 5 werden.Ich glaube eine erneute Bearbeitungsgebühr dürfte dann allerdings nicht anfallen.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, wenigstens nimmst du die Sache mit Humor :D. Ich hatte mir schon ernsthaft Sorgen um dich gemacht. Bis der ganze Auftragsstau aufgearbeitet wird, welcher durch das chaotische Buchungssystem entstanden ist, dauert das so seine Zeit.

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Na klar doch.;)Nur am Rande seit heute wird sofort freigeschaltet.:winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn man das alles so liest, ist es meist besser nicht zu den Early Adopters zu gehören. Sondern dann irgend was machen, wenn die ersten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Da muss man zwar bisl warten, aber allemal besser als sich schwarz zu ärgern, wegen Chaos bzw. unklaren Preisen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das war und ist doch eigentlich immer so. Was KDG betrifft, erinnert sei an das letztjährige Prozedere rund um die HD-Option.

Da bin ich jetzt aber erst einmal beruhigt :D.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  6. Strelamann

Strelamann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann hier vielleicht jemand mal den Link von "heise" reinstellen, wo der Pressesprecher darauf hinweist, dass die privaten HD Sender kostenlos freigeschaltet werden sollen. Ich habe zwar einiges bei "heise" zu KD gefunden, aber nicht diese o. g. Meldung. Ich danke schon mal für den Link.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das gilt meines Erachtens nicht nur für KDG, sondern für die meisten technischen neuen Dinge. Wobei ich zu der "letztjährigen HD-Option" nichts beitragen kann, da ich kein Kabelkunde bin.
    Selbst als die ersten Digital SD Boxen raus kamen (für Sat), war es besser ein Weilchen zu warten. Später gab es auch bessere Receiver als die damalige D-Box mit BetaNova. Softwareflash mal außen vor. Bei HD über Sat das Selbe.

Und hier eben bei neuen HD Paketen bei KD. Wenn ich jetzt da Kunde wäre, würde ich mindestens bis Anfang des neuen Jahres warten. Ich hatte ca. 4 Jahre gewartet, bis ich Sky HD genommen habe. Funzt jetzt alles bestens mit eigenen Receiver, wobei der erste Humax HD eine ziemliche "Krücke" war... (Vater hat den).

8. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dumm gelaufen ist die Art und Weise, wie KDG mit dem Thema Freischaltung dieser Sender anging! Insoweit ist der Ärger nachvollziehbar - wenn ich ihn in einigen Fällen auch für überzogen halte!
    Offenbar war man technisch wie logistisch noch nicht so weit. Um eine Analogie aus dem Softwarebereich anzuwenden: KDG befand/befindet sich offenbar noch in der Beta-(oder vielleicht noch Alpha-)phase.

Darüber hinaus scheint man bei KDG die Einspeisung überhastet vorgenommen zu haben - trotz Beschwichtung, dass man mit vermehrten Anfragen gerechnet habe und darauf vorbereitet gewesen sei. Anders kann ich mir das Durcheinander bei der Kommunikation mit den Kunden nicht erklären: einige erhalten die Sender ohne Zusatzkosten freigeschaltet, eine zweite Gruppe soll MONATLICH 3 EUR mehr bezahlen und für eine letzte Gruppe werden diese Sender gegen eine EINMALIGE Gebühr von 14,90 EUR freigeschaltet. Und, bei einigen erfolgt die Freischaltung umgehend, andere müssen u.U. mehrere Tage warten.

9. Grantler

Grantler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Link zu Heise

bitteschön..

10. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja, nur so kenne ich mein Kabel Doofland! ;)
    Ich hatte mich auch mal in die Hotline gewagt, kam sogar nach 2 Minuten durch. Die nette Dame guckte sich meinen bestehenden Vertrag genau an. Sie sagte, gegen einmalig 14.90€ Gebühr würden die Sender frei geschaltet werden und die Vertragslaufzeit beginnt neu. Ok sagte ich, is gebongt. Es werden auch keine SD Sender (ESPN America, Sat1 Comedy usw) gesperrt. Das zu buchen für 5€ betrifft nur Neukunden.

Nun heißt es warten. So notgeil wie manch User im KD-Forum bin ich nun auch nicht auf die Primaten, dass ich drölfneunzig mal die Hotline missbrauche. Mir geht´s eh in erster Linie um Servus TV HD. Schade dass man mit dem Sender so einen Mist veranstaltet. :eek: