1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DNS, 16. September 2011.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: Smartphones kotźen mich nur noch an ...

Warum sollte man ein schweres Buch mit sich mitschleppen, wenn man z.B. 500 immer mit dabei haben kann auf einem 130 gramm schweren Gerät?

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gegenfrage: warum willst Du 500 mit dir schleppen? Die liest Du eh dein Leben lang nicht ;)

3. Master-D

Master-D Guest

Ich kann den Post auch abändern in:
    Warum sollte man ein schweres Buch mit sich mitschleppen, wenn man es auch immer mit dabei haben kann auf einem 130 gramm schweren Smartphone, welches man ohnehin immer bei sich hat?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aufm Smartphone ein Buch lesen?

Ne danke... Entweder eINK oder in echt gedruckt. Aber doch kein Mini Displa mit LCD Technik oder sowas.

5. Master-D

Master-D Guest

Na wenn Du meinst..... ^^

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich stimme Thunderball zu. Entweder EPaper oder gedruckt. Bücher auf LCD oder auch Amoled gehen einfach gar nicht! Wer etwas anderes behauptet hat wahrscheinlich noch nie einen Ebookreader benutzt :)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mehr als 'nen Online-Artikel am Stück lese ich auf dem Smartphone-Display auch nicht. Für lange Texte ist ein Buch bzw. ein buchähnliches Display unabdingbar.

8. Worringer

Worringer Guest

Mich stört das nicht im Geringsten.

Mich stört vielmehr, daß in den Zügen und Bussen Reisende sitzen, die ihre Umwelt lauthals an Telefongesprächen und/oder ihrer Musik teilhaben lassen. Und solche Prachtexemplare gibt es durch alle Alters- und Gesellschaftsschichten.

9. Worringer

Worringer Guest

Sollte man ohnehin, denn da stehen bestimmt auch Bombenbauanleitungen drin. Vorallem in den Chemiebüchern soll stehen, wie man was zum Knallen bringt. Aber zunächst sind wohl erst einmal die Modellflugzeugbauer dran. Armes Revell.

10. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Kann es eigentlich aus sein, dass die ganzen iPhones und iPads die Umlaute und das gute alte Eszett aus den Internetforen verbannen und auch noch die deutsche Rechtschreibung amerikanisieren?

Dieses ständige und unnötige ae, oe, ue und ss fängt langsam an auffällig zu werden.