1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Jägerpack

ne bei ente zb schmeckt am besten die haut, wenn sie gewürzt ist. selbst bei rind kenn ich keinen der das pur isst. immer mit pfeffer, salz und kräuterbutter. immer. pur schmeckt es einfach nicht. wobei bei rind der geschmack schon angenehmer ist als geflügel oder *******.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich weiß nicht, was schlimmer ist: militante Tierschützer oder militante Vegetarier :eek:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ja, und? Dazu wäre es nicht gekommen, wenn der natürliche Lebensraum durch den Menschen nicht nonstop eingeengt oder vernichtet würde.

Außerdem: Wieviele Menschen wurden in den letzten Jahren durch Wolf, Luchs, Fuchs und andere Raubtiere getötet oder auch nur verletzt? Und im Vergleich dazu: Wieviele dieser Tiere wurden im gleichen Zeitraum erschossen, erschlagen, vergiftet?

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

wenn man große waldgebiete umzeunt würde das reichen, die gebiete müßten halt nur riesig sein. und wieviele man braucht, erstmal je nach fläche 1-2 rudel rein, der rest regelt sich von alleine. gibt heutzutage genug forscher die sich mit solchen rudeln beschäftigt haben und mehr drüber wissen.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nein, das schlimmste sind dumme menschen die mit waffen gott spielen. ob nun radikale islamisten oder jäger. am ende wollen beide nur das gleiche, für eine falsche sache töten.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hattest was zu beichten ;)

Auch wenn die These vielleicht radikal wirkt bleibe ich bei meiner Meinung dass die Natur alles selber regelt und es die Jagd per se hierfür nicht bräuchte.

Sofern man etwas für unsere Wälder tun möchte, gerne jederzeit. Ich würde zB damit anfange:

- all diese doofen Waldkletterplätze abschaffen. Die sprießen ja überall aus dem Booden.

- Weg mit den ganzen Waldspielplätzen, Waldgrillstellen usw. Ich sehe es hier, wie zugemüllt die sind. Dazu wird mittem im Wald Holz geschlagen fürs Grillen und laute Musik gehört.

- Weg mit allen ( oder zumindest vielen ) Joggingpfaden durch den Wald. Es muss nicht sein, dass wir alle auf Kosten der Natur blöd durch den Wald rennen. Das geht auch woanderst.

- Verbot, in bergigen Geländen die Wälder mit immer mehr Skipisten zu verschandeln.

Wäre vielleicht ein kleiner Einschnitt in die Spaßgesellschaft. Aber doch lohnenswert...

7. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch das Tiere töten durch den Menschen zur Nahrungssicherung gehört zum natürlichen Kreislauf der Natur... Dies war schon in der Steinzeit so, geändert hat sich nur die Methode, die ist nämlich weniger Qualvoll für die Tiere...

Wo früher stundenlang mit Pfeil und Bogen und Steinschleudern auf die Tiere losgegangen wurde, reicht heute ein Schuss und das Tier ist tot.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ja und? In Gegenden, wo es früher schon Wölfe (oder Luchse, Bären, Wildkatzen) gab ist dagegen nichts einzuwenden. Dadurch wird nur der Normalzustand wiederhergestellt.

Darüber gibt es sicherlich Untersuchungen. Außerdem: Wenn die Population ein gewisses Maß überschreitet gibt es nicht mehr genug Nahrung und als Folge davon wird ein Teil der Raubtiere abwandern.

Das tut ein Teil bereits jetzt fleißig.

Ja, in Brandenburg, nach entsprechenden Schlagzeilen der BLÖD-Zeitung. Mir ist nicht bekannt, dass tatsächlich Menschen durch Wölfe in Gefahr gekommen wären.

Einfaches Gegenmittel: Einzäunen und Wachhunde zu den Herden. Außerdem wird jedes nachweißlich von Wölfen gerissene Vieh ersetzt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Auch du meine Güte, jetzt werden Jäger schon mit radikalen Islamisten gleichgesetzt. :eek:

Das muß doch eigentlich so richtig weh tun, oder? :rolleyes:

Vegetarier töten Pflanzen. Du wieder...

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

---