1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Ok, das Interesse habe ich nicht verloren, aber ich bin als normaler TV Zuschauer auch stinksauer auf die NHL. :wüt:

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also so ganz HD scheint da einiges noch nicht zu sein, das Vancouver Spiel sieht gestreckt aus, als wenn aus 4:3 16:9 gemacht wurde und somit nicht wirklich HD!

Das Boston Spiel war perfektes HD auf der PS3

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

aber nur beim Vancouver feed. geh mal auf Pittsburgh :winken:

4. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Wieso musst du den PC die ganze Nacht laufen lassen? Doch nur, wenn du das Spiel schauen willst. Mein einziger PC ist im Übrigen der HTPC direkt am Fernseher, alles andere sind Laptops. Und mal ehrlich, ist es so schwer, eine (Prepaid) Kreditkarte zu bekommen? Das sollte doch nun wirklich kein Hindernis sein. Wenn man Pay-TV abonnieren will, muss man doch eben ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Die NHL finde ich dabei ein Schnäppchen! Es ist billiger als Bundesliga, es gibt 2-3 Spiele jede Woche und wenn ich tatsächlich ab jetzt immer meinen FSN-West-Heim-Feed mit den Kommentatoren John Ahlers und Brian Hayward sehen kann, ist das die 15 Euro pro Monat doch mehr als wert!

Die NFL dagegen ist ein Abzockverein, da seh ich nicht ein pro Spiel 19 € oder monatlich 56 € auszugeben! Das ist fast viermal so viel Geld für die Hälfte bis ein Drittel der Spiele...

Ja, da sollten sie noch einen Day-/Week-Pass oder sowas einführen. Gab's ja bei ESPN Player auch.

Das scheint an NeuLion zu liegen, die kriegen's nicht hin, einen 4:3 Feed ordentlich zu senden. War letzte Saison auf ESPN Player auch schon so.
    Das allerbeste Schmankerl aber war ein Spiel, wo sie nur den Feed vom Videowürfel im Stadion hatten und dazu den Ton von nem lokalen Radiosender eingespielt haben. 1. Zeitversetzt, 2. mit Radio-Werbung, 3. Einblendungen wie "Make some noise!" oder "Kiss Cam" immer in Vollbild :D

Nachtrag: Hab jetzt mal reingeguckt ins GameCenter. Weiß jemand, wie man da die Zeitzone umstellen kann? Wohnen denn alle Online-Fans an der Ostküste?? Das war bei ESPN Player besser gelöst. Bin mal gespannt, ob das Flash-Video weiterhin unverschlüsselt ist und wann die App für mein Android kommt. Wird man dann eigentlich auch die Spiele über WLAN herunterladen und später ansehen oder nur streamen können?

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  5. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

geht GC App mit den live spielen in österreich nun oder nicht ?

bin am überlegen ob ich mir ein abo gönne :)

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Quelle: www.eishockeynews.de

NHL-TV-Rechte: Sky hofft auf ESPN America, Sturm enttäuscht
    Banner-Zeremonie der Boston Bruins beim Spiel gegen Philadelphia

Fans in Europa müssen weiterhin auf die NHL im Fernsehen verzichten. Am Donnerstag startete die Liga mit drei Spielen in die neue Saison. Wer nicht den Internetstream der NHL für knapp 120 Euro abonniert hatte, konnte weder die Banner-Zeremonie der Boston Bruins, noch das Debüt von Marco Sturm in Vancouver oder die Rückkehr von Jaromir Jagr in die NHL live sehen.

Auch Sturm, der mit der Nummer 15 sein erstes Pflichtspiel für die Vancouver Canucks absolvierte, zeigte sich im Gespräch mit Eishockey NEWS enttäuscht über die aktuelle Saison. "Schade, dass das in Deutschland heute niemand sehen konnte. Das ist schade für Europa. Niemand zeigt momentan die Spiele. Die Fans können sich nur die Highlights ansehen und das wars auch schon."

Die NHL hat im Sommer die Rechte an das Joint Venture der beiden Rechtehändler Medge Consulting und Advisers Media International verkauft. ESPN America, das bisher die Spiele gegen Bezahlung zeigte, hat seine Rechte verloren. Medge/AMI hat aber bisher noch mit keinem europäischen TV-Sender eine Einigung erzielt.

In die Verhandlungen ist aber ESPN America weiter involviert. Das bestätigte Dirk Grosse, Head of Sport Communications beim deutschen Pay-TV-Sender Sky, der den Sender ESPN America über sein Welt-Paket im Programm hat. "Die Gespräche zwischen den Rechteinhabern und ESPN America sind am Laufen. Wir erwarten in Kürze eine Entscheidung und wünschen uns natürlich, dass die NHL auch bald wieder über Sky zu sehen sein wird. Auf den Ausgang der Verhandlungen haben wir aber leider keinen Einfluss. Wir hoffen, dass in den kommenden ein bis zwei Wochen eine Entscheidung bekannt gegeben wird."

Michael Bauer

Heißt im Endeffekt aber auch, dass Sky selbst kein Interesse hat, Geld für die Rechte zu zahlen, sondern dies ESPNA erledigen muss.

7. Der Handelsherr

Der Handelsherr Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal eine Frage zur Kündigung vom Gamecenter.

Auf der HP steht ja, dass sich das Abo um jeweils ein Jahr verlängert, wenn man nicht bei der Hotline anruft und es Kündigt.
    Gilt dies auch für uns in Europa? Also muss ich von Europa aus dann in den USA bei der Hotline anrufen und da kündigen?
    Und noch eine kleine Frage: Wenn sich jetzt doch noch ein TV Sender findet und das GC geblockt wird, wird mir dann mein Geld direkt zurücküberwiesen oder muss dass auch mit der Hotline abwickeln? Gibt es hier eventuell erfahrungen aus Schweden, wie das da abgelaufen ist?

Gruß foster's

Um diese Frage nicht in Vergessenheit geraten zu lassen - gibt es jemanden von euch, der schon einmal darüber nachgedacht hat?

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wurde doch schon beantwortet...die user aus Skandinavien haben ihr Geld zurück erhalten.

Und da dort steht dass man da anrufen muss würde ich mich dran halten...
    Werde aber zusätzlich eine Mail verschicken..

9. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ESPN A fand ich schon richtig klasse. Aber schon nach Tag 1 Gamecenter bin ich dermaßen begeistert, dass ich nicht kündigen werde!

10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Für Hockeyfans ist GameCenter schon klasse.
    Aber für mich vollkommen uninteressant, da ich zusätzlich zum sky-Abo bestimm nicht noch etwas abonniere. In der Vergangenheit habe ich eh nur sporadisch in die Spiele reingeschaltet. Aber ab denn Playoffs war ich dann regelmäßig dabei.