1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Unicam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Diffy7, 7. Oktober 2011.

  1. Diffy7

    Diffy7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    seit gestern habe ich als Zweitkarte eine V13 von Sky. Das Unicam-Modul hab ich mit x.26 und x.23 getestet. Jedoch ergibt sich folgendes Problem:

    HD+ funktioniert an sich einwandfrei, abgesehen dass manchmal beim hinzappen kein Ton kommt.

    Bei Sky gehen auch nur einige SD-Sender und HD eigtl. gar nicht (entweder krasse Bildfehler oder Anzeige "verschlüsseltes Programm")

    Ich betreibe das Modul in einem LG 60pz570s via Satellit.


    Kann jemand helfen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Unicam

    Wie sieht die Signalqualität aus?
    Eventuell ungenaue Ausrichtung der Schüssel.
     
  3. Diffy7

    Diffy7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort Nelli.

    Signalstärke sind 60% und Qualität sin 100%.
    Bin jetzt kein Fachmann, aber schlecht is das wohl nicht?!?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem bei Unicam

    Welche Revision hat denn das Unicam? Rev. 1.0 oder 2.0?

    Das 2.0 soll in mehr Geräten ohne Probleme laufen. Denn das 1.0 geht z.B. in den meisten Samsung nicht, das 2.0 dafür schon. Vllt. ist es beim LG auch so.
     
  5. Diffy7

    Diffy7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke auch für deine Antwort Nick. Mein Modul ist Rev. 2.0.

    Schade, ich bin langsam echt am verzweifeln...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem bei Unicam

    Du kannst ein Diablo 2 probieren.

    AutoPMT ON
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  7. Diffy7

    Diffy7 Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann das V13 mit Hd+ ?

    Muss man das auch Programmieren, oder läuft das direkt?

    Light oder Professional? Was ist das beste in meinem Fall?
     
  8. GM Tom

    GM Tom Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem bei Unicam

    Moin-Moin!

    Ich habe das gleiche Setup (TV-Gerät und Unicam-Modul), und stoße auf die gleichen Probleme: oftmals kein Ton bei Pay-TV- und/oder HD-Sendern, die Sky-HD-Programme kommen unklar oder gar nicht an. Antennensignal (Stärke und Qualität) sind okay. Und das "beste": Im LG BluRay-Player (BDS590) funktioniert das Unicam-Modul problemlos!

    Ich war auch auf der LG-Seite mal auf eine Liste getesteter CI+-Module gestoßen, finde diese Übersicht aber dummerweise nicht mehr (wenn man sich nicht gleich alles auf den Rechner runterlädt...!). Gibt es hier mittlerweile Abhilfe zum geschilderten Problem mit dem Unicam-Modul, oder könnte mir jemand zu der erwähnten Liste an LG-konformen CI+-Modulen verhelfen?

    Dank & Gruß,

    Tom