1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jägerpack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Mai 2011.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Jägerpack

:(

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2011
  2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

So sieht das übrigens aus, wenn der vermeintliche Jäger seine Opfer trifft...

"Jäger" mit Schusswaffe, "Opfer" mit...?

Helden der Jagd! :rolleyes:

Wir tröten mit Tröten in der Gegend rum und geben dann vor unseren Frauen an, dass wir quasi wehrlose Tiere mit unseren Schusswaffen abgemurkst haben...

Was seid ihr doch Helden, ihr "Jäger ohne den eigentlichen Beruf"... :rolleyes:

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also das ist ja eine einzige Sauerei, die hier stattfindet!! :wüt::(

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Inwiefern?

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Helden mit einem ganz kleinen Pimmelchen sind die ;) Wie jeder, der mit Waffen herumfuchteln muss...

Was ist das für Mutition, mit dem in dem einen Video geschossen wird. Lichtkugeln oder sowas ??? Habe ich noch nie gesehen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Heute morgen war ich ein wenig überrascht. Da stehen doch tatsächlich Warnschilder an der durch ein Waldgebiet führenden und viel befahrenen Bundesstraße, die ich zur Arbeit fahre: "Vorsicht Treibjagd!"

Wie bitte?

Da wird vor Kollateralschäden im Straßenverkehr durch deren "Hobby" gewarnt? Wie freundlich von ihnen. :mad:

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich glaube, die haben eher Angst um sich selbst ;) Nicht dass Du als Autofahrer mal einen Jäger, sozusagen als menschlichen Wildwechsel, auf die Stoßstange nimmst...

Meine Sympathie dafür hättest Du :cool:

Treibjagden sind eh ein absoluter Skandal. Dass sowas zugelassen wird ist eine Sauerei...

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, aber haltet mal den Ball flach. Jäger, und damit meine ich nicht diese Hobbyballermänner, sondern die das professionell machen, üben eine wichtige Funktion im Gleichgewicht der Natur aus...

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

und die da wäre ?

Es gibt unzählige und unabhängigen Statistiken, dass es gar keiner Jagd bedarf, um ein biologisches Gleichgewicht zu erhalten.

Wer was anderes behauptet unterschätz ganz gehörig die Natur. Meint Ihr wirklich, die Natur bedarf ein paar schießwütiger Gamsbartträger, um über die Runden zu kommen...

Im Übrigen ist z.B. das Jagdschutzgesetz nicht auf Schutz der Natur / der Tiere ausgerichtet. Vielmehr soll es die Möglichkeit der Jagd und die Jäger schützen ;) Wissen viele gar nicht...

Mal eine ganz verwegende Theorie und Forderung von mir ( mehr als gedankliche Spielerei gedacht ):

Was wäre, wenn die Jagd zwar erlaubt wäre. Verboten wäre aber, diese offziell zu feiern, die getöteten Tiere zu fototraphieren, zu präparieren oder sonst wie zu nutzen.

Sozusagen: Jagd pur. Ganz ohne Eitelkeiten der Jäger. Ich vermute, ohne es zu wissen, dass die Jägerschaar extrem schrumpfen würde...

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das "Gleichgewicht", um das es hier geht, bezieht auch den Menschen und seine Bedürfnisse mit ein. Nein, damit meine ich nicht das Jagen, sondern letztlich wirtschaftliche Faktoren, sprich: Wildschäden.

Ansonsten regelt das die Natur wirklich selbst, wenn auch in einem für den Menschen nicht unbedingt angenehmen Zyklus. Beispiel: In Hamburg werden z.T. Enten im Stadtgebiet abgeschossen. Warum? Weil sie die Teiche zuscheißen.
    Normalerweise regelt die Natur das auf folgende Weise: Die Enten scheißen und überdüngen den Teich. Dadurch "kippt" der Teich, die darin befindlichen Lebewesen sterben. Folge davon ist, dass sich in diese unattraktive Brühe auch keine Enten mehr setzen.
    Mikroorganismen bauen nach und nach die Pampe ab, der Teich erholt sich. Es können wieder andere Tiere und Pflanzen im Teich leben, die wiederum die Nahrungsgrundlage für Wasservögel darstellen, usw.

Das unangenehme dabei ist nun, dass ein Teich, der wirtschaftlich genutzt wird oder zur Naherholung dient, durch solche natürlichen Zyklen für einen gewissen Zeitraum nicht zu gebrauchen ist.

Der Mensch versucht daher nun, das System ein wenig zu dämpfen, so dass das Gleichgewicht ohne Ausschläge in die Extrema gewährleistet bleibt.