1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Silverline in HD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von aknetworx, 6. Oktober 2011.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    hallo,
    silverline hat zulassung für silverline HD beantragt.
    wird wohl wieder ohne sky stattfinden.:winken:
    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Silverline in HD

    Silverline ist doch gar nicht bei Sky. Warum sollte es den da die HD Version geben.
    Silverline HD ist für Kabel Deutschland angekündigt.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline in HD

    Darum doch gerade sein Bedauern ;). Sky ist, was dem Satempfang betrifft, nun einmal die einzig nennenswerte deutschsprachige Plattform. Dort wird Silverline (SD) leider nicht verbreitet und die HD-Variante wahrscheinlich ebenfalls nicht.
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Silverline in HD

    Wieso brauchen sie eine extra Zulassung für eine HD Version?
    Inhaltlich unterscheidet der HD Sender sich ja dann sicher nicht von der SD Version. Nur die Auflösung ist anders. Also sollte auch keine extra Zulassung notwendig sein. Ist bei allen anderen Simulcast SD und HD Sender ja nicht anders.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Silverline in HD

    Vielleicht wird es , wie bei History eine separate HD Version geben. Also nicht mit den selben Inhalten, sondern nur mit HD Material.
     
  6. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Wo steht das der bei kdg kommt? Hoffe für um kommt der auch!
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Silverline in HD

    hast Du eine Quellenangabe?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.472
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Silverline in HD

    Im SatelliFax Newsletter von heute stand diese Meldung mit Silverline in HD drin!
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Silverline in HD

    Richtig. Hier die komplette Nachricht

     
  10. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    Wo steht denn nun das er bei Kabel Deutschland kommt?