1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2011.

1. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Privat HD: Kabel Deutschland ab heute mit neuen Paketen

Woher nimmst du diese Gewissheit, ich hatte gestern Abend ein langes Gespräch mit meinem MB der mir versicherte dass die Aufschaltung der Privaten NICHTS zusätzlich Kosten wird, zur Sicherheit hat er meine Anfrage persönlich noch mal direkt an KDG weitergeleitet, ein freundlicher Mitarbeiter hat mich dann nach ca. 30 Minuten zurückgerufen und dies bestätigt, Bestandskunden mit Home HD + G09 sollen bis spätestens Montag freigeschaltet werden, und daran gibts nichts zu Rütteln!

2. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist doch ganz einfach, warte bis Montag. Kostenlos bekommst du das nicht länger als die 2 Monate für Neukunden oder Altkunden mit neuer Karte.
    Die Bearbeitungsgebühr wird sicherlich auch fällig. Falls der Mitarbeiter das am Telefon verneint wird man die Wahrheit wohl erst mit der Bestellbestätigung mitgeteilt bekommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die 14,90€ draufstehen.
    Gruß

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Zumal man mir gestern auch versichert hat,daß bei nur Zubuchung die Bearbeitungsgebühr entfällt.Wie gesagt das war gestern!!!

4. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hin und her geht mir mitlerweile auch auf den Sack, eins ist aber klar, auf meinen Anruf wegen kostenpflichter Freischaltung können sie lange warten, das fällt aus, aber wie gesagt ich warte erstmal bis Montag, wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ist auch gut. :)

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Kabeldeutschland macht digitales TV noch unattraktiver in Preislicher und vertragstechnischer Hinsicht.

Nur noch 2 Karten pro Person möglich !? (betrifft auch "Free"TV)

Das PayTV Paket wird teurer,extremer Art,denn wer als Neukunde den Umfang des bisherigen Paketes möchte muß
    den Festplattenreceiver mithinzubuchen,damit er für 5€ das SD Pay Paket (neben den 8 Premium Sendern) hinzubuchen kann.

Grundanschluss wieder 1€ teuerer für Neue Kunden ohne Vermieterverträge
    fairer wäre es gewesen HD+ Private Edition optional gegen Aufpreis anzubieten.

In negativer Hinsicht nähern die sich dem TV Angebot der Primacom an was besonders auch das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da wirbeln sie tatsächlich ihre ganzen Pakete durcheinander, nur weil ein paar hochgerechnete "HD"-Programme eingespeist werden, die es bereits in anderer Form im Angebot gibt. Was für ein Aufwand, was für ein Wirbel ...

Wollte KD wirklich etwas in Sachen HD tun, dann sollten sie sich um die Einspeisung aller HD-Programme von ARD, ZDF und Sky kümmern, mit Aktualisierung von Neuzugängen. Denn dort liegen in meinen Augen die Kompetenzen in Sachen HD.

Richtig. Die sollen Strippen ziehen und Schlitze klopfen. Inhalte erzeugen und Inhalte vermarkten können Andere besser. Schlitze Klopfen ist dann die Kompetenz der KD.

Tatsache ist aber, dass Kabel Deutschland etliche Drittprogramme vermarktet. Dies gehört ausschließlich in die Hand Dritter. Die "Sky-Insel" ist dagegen die richtige Vorgehensweise.

Das ist auch ein großer Fehler, den nicht nur Kabel Deutschland begeht. Ich bin doch froh, wenn ich neue Abonnenten hinzubekomme, oder alte ihre Pakete erweitern oder zumindest weiter verlängern. Eine Gebühr, die man da für zwei Mausklicks zur Freischaltung verlangt, erhöht doch massiv die Hemmschwelle dazu. Ich bin davon überzeugt, dass man ohne "Freischaltungsgebühren" wesentlich mehr Gewinn machen würde, da mehr Kunden.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

im Forum Kabel Deutschland schreibt einer das:

Also jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.Ich hab mir die Mühe gemacht die neuen AGB bzw die neuen Tarife näher anzusehen. Alle die einen digitale Kabelanschluß haben bekommen die Privaten HD kostenlos.
    Preisänderungen ergeben sich nur wenn ein anderes Paket gebucht wird.Bearbeitungsgebühren fallen nur bei versendung einer neuen Smartcard oder Hardware an.

Das wäre ja genau das Gegenteil,was mir heute vormittag gesagt wurde.

8. Rellat

Rellat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist ja alles auch nicht soo wichtig. Wir haben ja alle ein 14 tägiges Widerspruchsrecht. Sollte es sich rausstellen, dass KD zu viel Gebühren berechnet bekommt man diese wieder zurück oder man tritt komplett von der Vertragsänderung zurück.
    Eigentlich kein Risiko.
    Grß

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ja schon,aber das war doch lange genug bekannt,daß die Privaten ab 5.10. in HD kommen.Und selbst einen Tag nach Freischaltung geht es drunter und drüber.Die sehen selbst nicht durch.Alle die warten können,sollen warten,irgendwann legt sich das auch wieder.

Ich muß ich ehrlich zugeben,daß ich mir das einfach vorgestellt habe.Anruf bei denen private HD zubuchen und innerhalb einer Stunde sind die auch freigeschaltet.

10. tvfre@k

tvfre@k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wäre wohl das gleich was mir gestern mein MB erzählt hat, es gibt halt keine Einheitlichen Informationen, jeder erzählt was anderes.