1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steve Jobs ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noeler, 6. Oktober 2011.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Steve Jobs ist tot!

...

In dem von Dir moderierten Fachbereich bin ich hoffnungslos verloren da ich nur Normalnutzer bin.

Also nur R.I.P.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb habe ich hier den Link zu dem Thread gepostet. :rolleyes:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schon klar werde ich aber aus bekannten Gründen nicht nutzen...
    Also zurück zur Kondolenz und ohne Streit mit Gag.

4. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

rip rip rip rip rip rip rip und so weiter.

Aber auch das geht mir am Allerwertesten vorbei. Hier also keine Diskussionen über APPLE. Na, gut. Aber selbst der Tod irgendeines amerikanischen Geschäftsunternehmers ist mir so was von egal. So viel Mediengedudel heute um dessen Tod. Das ist die Krönung, nachdem schon gestern kostenlose (Schleich-)Werbung für das Apple four ass in Massen gemacht wurde. Auch in den Öffentlich-Rechtlichen Programmen. Und das muss nun wirklich nicht sein.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass nach dem Tod von Max Grundig soviel in den Medien berichtet wurde wie jetzt über Steve Jobs. Und das war ein Pionier, der etwas für unser Land geleistet hat.

Na, mal schauen, wie das aussieht, wenn Billy Boy Gates mal stirbt. Ob es dann auch nur halb so viel an Berichten gibt? Ich bezweifele das.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Globale Persönlichkeit sticht regionale Persönlichkeit.

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist aber eine sogenannte "human interest" story ganz besonderer Art. Steve Jobs hat sieben Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs überlebt und Apple in dieser Zeit zu einer nie gekannten Höhe geführt.
    Der tragische Held hat schon seit der Antike die Menschen beschäftigt, und nichts anderes ist Steve Jobs.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, viele viele Menschen sind stark im Bekämpfen einer Krankheit.
    Das alleine scheint (leider) nicht immer eine Story zu sein.
    Bleibt also Steve Job und Apple. Und genau das hat zwei Seiten die man in einer Rückschau betrachten sollte.
    Er war ein genialer Konzernleiter der unter dem Strich mit seinen Ideen restriktiv wurde in den letzten Jahren und damit viel, viel Geld gemacht hat.
    Damit steht er aber nicht allein da.

Da Apple sehr einsitig auf einen Kopf aufgebaut hat was Marketing betrifft, prognostiziere ich in den nächsten Jahren den sinkenden Einfluss von Apple.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte vielleicht auch irgend etwas damit zu tun haben, womit die Bürger hierzulande zum Zeitpunkt seines Todes beschäftigt waren, was dementsprechend auch die Medien nicht unerheblich beherrschte.

Der Tod Mutter Theresas wäre vermutlich auch nicht nur eine Randnotiz wert gewesen, wenn nicht zufällig ein paar Tage zuvor eine Prinzessin gegen einen Tunnelpfeiler gefahren worden wäre.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, dass du meine Bitte, Kritik am Apple-Konzern in dem dafür vorgesehenen Thread zu äußern, so wunderbar ignorierst.

Unfassbar. [​IMG]

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie sollte denn Deiner Meinung nach eine Rückschau Steve Jobs Schaffen geschehen, ohne seine kreative Leitung bei einer Firma zu betrachten die er selbst aufgebaut und geführt hat? Möchtest Du wirklich hier nur lesen das es traurig ist das er gestorben ist und das er ein genialer Mensch war?