1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alice TV Recorder

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von leflo22, 3. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte kurz eine Auskunft, um nicht überstürtz in ein 24 Monatsabo von Alice zu rumpeln.

    Momentan nutze ich Alice TV mit einem Receiver, ohne Mindestvertragslaufzeit. (Alice TV Basic)

    Nutzen würde ich aber gerne einen Recorder, um TV Inhalte aufzuzeichen und das TimeShift zu nutzen.

    Soweit ich das verstehe, muss ich dazu erstmal von Alice TV Basic auf Alice TV Premium wechseln, oder?

    Oder kann ich auch bei Alice TV Basic bleiben und (nicht über Alice) entweder den Alice TV Recorder kaufen (zB über Ebay) oder auch einen anderen HD Recorder?

    Laut Hotline kann ich zwar auf Alice TV Premium wechseln, bekomme aber dann 24 Monate Vertrag "aufgebrummt".

    Danke für die Antworten!
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Alice TV Recorder

    Ja-der Unterschied ist die Receiverbox die dann mit eingebauter Festplatte daherkommt.
    Nein die Boxen sind am Anschluss gebunden,also nix Ebay.
    Es gibt 2 Varianten eine mit 24 MVLZ dafür kleine Vergünstigungen und eine ohne dafür auch ohne Laufzeit.
    Versuche doch mal eine simultane Tarifänderung in der Lounge. Normalerweise sollte es dann auch ohne Laufzeit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  3. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice TV Recorder

    erstmal danke für die Infos, das bringt etwas Licht in die Sache.

    Bezüglich der simultanen Tarifänderung in der Alice Lounge: Kann ich leider nicht machen, sobald ich etwas ändern will, sagt mir der Cursor, ich solle das über die Hotline machen. Und dort sagt man mir heute auch wieder, dass ich bei der Änderung von Basic auf Premium (7,95 auf 11,95) die 24 Monate Vertrag bekomme...

    Eigentlich ist doch für Alice die Tarifänderung nicht nachteilig, verstehe nicht ganz, warum das mit 24 Monaten belegt ist? Wenn ich den Tarif "Premium" von Anfang an gewählt hätte, hätte ich auch keine Vertragslaufzeit?
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Alice TV Recorder

    Vielleicht wegen des Aufwandes seitens Alice oder auch das du kein Neukunde mehr bist....Vermutungen ...
     
  5. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice TV Recorder

    Seit 1 Woche Kunde bei Alice... ;)
     
  6. wiescht

    wiescht Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Alice TV Recorder

    Hatte diese Frage auch mal an die Hotline gestellt. Man sagte mir, dass ich 20 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen muss, wenn ich ohne 24 Monate Laufzeit wechseln möchte.
     
  7. leflo22

    leflo22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Alice TV Recorder

    Kann es sein, dass die Hotline da generell verschiedene Ansichten hat?
    Wir haben in diesem Thread schon alleine 3 gesammelt.

    Ich werde heute die Hotline nochmal anrufen, vielleicht bewegt sich was.
    Denn zB mit 20 Euro Bearbeitungsgebühr könnte ich leben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.