1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 20. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -4-

Hallo liebe Community!

Vorweg habe ich mir nun mal die letzten 5 seiten durchgelesen. Trotzdem hätte ich einige Fragen an die alten Fuchse, welche schon einiges an erfahrung gesammelt haben!

Mein Komplett Abo mit gratis TV Digital seit Mai 2010:

Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga
    um 54,90 €
    monatlicher Paketpreis für Sky HD
    um 5,00 €

Gratis Sky+ Receiver habe ich dank Freundschaftswerbung bekommen!

SkyGo habe ich kürzlich (Mitte September) um € 12 dazugebucht! Aktion war ein gratis HD-Receiver und keine Gebühr für die 2. Smartcard!

Nun wird wie folgt Verrechnet:

Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga
    um 55,90 €
    monatlicher Paketpreis für Sky HD
    um 4,00 €
    SkyGo
    um 12,00 €

Wenn ich mir das Forum jedoch so durchlese frage ich mich schon was ich selbst bei einer möglichen Kündigung rausschlagen könnte! Etwas teuer ist das Ganze ja schon...

Wenn ich das richtig sehe, ist durch die Zubuchung von SkyGo die Mindestvertragsdauer ja nicht erneuert worden und ich könnte wie üblich kündigen.

Noch bin ich aber nicht aktiv geworden und das Problem ist wohl, das ich mit SKY sehr zufrieden bin und darauf auch nicht verzichten möchte/werde...

Deshalb die Frage wie eine Rückwerbe Aktion seitens Sky aussieht...

Schließlich möchte ich nicht kündigen, meine teuren Receiver zurücksenden und anschließend das ganze Zeug wieder bestellen müssen und eventuell teuer dafür zu bezahlen...

Wird in der Regel das Rückwerbeangebot abgeschlossen bevor es zur Kündigung kommt, oder gibt es die RICHTIG guten Rückwerbeangebote erst dann, wenn das Abo tatsächlich beendet ist, die Receiver wieder bei Sky sind und einige Zeit verstrichen ist???

Danke für eure Rückmeldung und eure erfahrungen...

2. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage stellt sich doch gar nicht. Du bezahlst über 70€/Monat. Die Kündigung sollte schon längst raus sein. Du kannst ohne Weiteres Komplett inkl. HD für 35€ bekommen, dazu vlt. Go für 6 Monate gratis bzw. auch volle 12 Monate (web only) und mit Geduld und nem ordentlichen Call-Center-Fritzen an der Strippe bekommste dein Sky+ Schrott ebenfalls für umme, ansonsten werden einmalig 50€ fällig. Bei "Komplett-Kunden" gibts den in der Regel für 0€ + 10€ Versandkosten od. du kannst dein Teil sogar behalten, was letztendlich Sinn macht, allerdings reden wir über SKY.

Der Fahrplan:
    1. Kündigung - SOFORT
    2. der erste/zweite/dritte Brief (Stichwort:Taschentuch, eventl. auch mal nen Stück Klopapier)/Anruf ist zum Vergessen und Schmunzeln
    3. alles was in den letzten 14 Tagen deiner MVL kommt, ist dann interessant.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  3. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bis Mai läuft noch viel Wasser und so .... aber nach dem heutigen Stand würde wohl das passieren:

Kündigen, auf jeden Fall fristgerecht kündigen. Ansonsten rührt sich sky gar nicht. Danach werden Angebote kommen den Vertrag zu verlängern.
    Nach heutigem Stand wäre das wohl 34,90 Euro für sky komplett und 12 Euro für skygo.
    Dies wird aber wohl erst in den letzten 2 Wochen vor dem Vertragsende rausgerückt werden.
    Wie gesagt bei Mai ist das alles fast Spekulation, aber so würde es jetzt wohl aktuell aussehen.

4. Che23

Che23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mal zur TV-Digital

Is jetzt mit OT & Werbung etc. so ne Geschichte ..hilft aber bestimmt paar Leuten..

Ich hatte gegoogelt & kam über sparen-wie-schwaben dann zum deutsche Post-Leserservice (Sorry für die Werbung-googelt halt tagesaktuell & streicht die Werbung wenn´s gegen Regeln verstösst)

Jedenfalls kostet ein halbes Jahr TV-Digital dann 14,25 -man kann sich ne Prämie aussuchen (bsw. 10 Euro Otto-Gutschein/Waage etc.) + bekommt 2,75 an Briefmarken (schäme mich selbst für das Werbeprogramm)... CUT

Worauf ich hinaus will:

Durch Suche im Internet bekomm ich die Zeitschrift für 1,50 € !! für nen halbes Jahr...Und es gibt gerade im Zeitschriften-Abobereich immer neue Angebote..Kündigung gleich aufsetzen & gut is..

Also deswegen sollte man sich überlegen, ob die TVD ein Grund zum Widerruf etc. ist, also die Zeitschrift an sich..

Gebrochene Zusagen sind in der Tat ein Grund & wohl nicht gerade selten..;-) Da müsste Sky eigentlich zumindest paar Select-Filme als Entschuldigung verschenken etc... anstatt diese Standardschreiben rauszuhauen...Sind wohl einerseits zuviele Betroffene & andererseits wird die TVD ja auch in den Schreiben meistens noch abgelehnt.

5. Sega-MBU

Sega-MBU Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forengemeinde ,

hier mal mein Story , wenn ich es nicht selbst erlebt hätte man glaubt es nicht.

Hatte SSP für 24,90 Euro gekündigt zum 31.09.

Ich habe keinen Anruf, keinen Brief , keine E-Mail mit Angeboten bekommen.
    Ich habe Ende September 2 x mal selbst angerufen und immer die Antwort ,,Für Sie ist leider kein Angebot hinterlegt''

Ab 04.10.war Sky dunkel. Ich habe gestern nochmal angerufen. Mit dem Ziel zum gleichen Preis zu verlängern wurde mir wieder mitgeteilt es geht zu diesen Konditionen leider nicht mehr. Ich hätte Welt+Film+Sport+ HD 29,50 Eur buchen können.
    Heute folgender Anruf:
    (Gedächtnisprotokoll)
    0800 Nummer
    Ich: Guten Abend, Ich hatte heute einen Anruf von Ihnen( gelogen:) ) weil ich wegen dem Angebot von Ihrer Kollegin gestern nochmal nachfragen wollte.
    Ich hatte gestern um eine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen gebeten.

CCA: Einen Moment ich prüfe , ahh Sie hatten das Angebot Welt + 2 Premium + HD fuer 24,90Euro. Dieses Angebot gibt es zur Zeit nicht mehr..

Ich: Wissen Sie, mehrere Bekannte haben dieses Angebot verlängert...

CCA: Das höre ich zum ERSTEN Mal das dieses Angebot jetzt angeboten wurde.
    Das war nur für Neukunden. Das gibt es jetzt definitiv nicht mehr.

Ich: Schade, ich hätte zu diesen Konditionen verlängert. Können Sie mir etwas anbieten?

CCA: ca. 15 Sekunden nichts.......gut Herr ..... ich kann Ihnen das Abo zu gleichen Konditionen verlängern...

Ich habe noch mehrfach nachgefragt und immer wurde es bestätigt. Mir war es zu blöd zu fragen warum es vor 5 Minuten der Mitarbeiterin völlig unbekannt war.

Nach 10 min , richtige Eintragung im Kundencenter 5 min später war Sky hell......

Was ist das eine Politik bei Sky....Ohne Worte.....

Danke ans Forum ...bis in einem Jahr:D:D

6. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke schonmal!

Wenn ich es richtig sehe, gilt für mich also folgendes:

Sollten Sie Ihr Abo ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben, können Sie es alle 12 Monate mit einer Kündigungsfrist von zwei Monaten kündigen.

Sprich: Kündige ich jetzt schriftlich, liegt alles im Rahmen, das Abo läuft noch bis Mai 2012 und erst 1-2 wochen vor tatsächlichem auslauf des abos kommt das mögliche (34,90 Euro für sky komplett und 12 Euro für skygo.) angebot...

Hat jemand einen Link zu einer Sky-Kündigunsvorlage???

Nochmal danke für die promte und nette Hilfe hier...

7. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

SKY KÜNDIGEN

Du kannst auch übers Kundencenter kündigen.

8. dj_tiziano

dj_tiziano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke! Übers Kundencenter wäre es natürlich bequemer! Darf ich auch hier noch einmal nach dem Link fragen? Logischerweise ist der Punkt auf der Seite bestimmt ziemlich versteckt (ich finde ihn nicht) und bestimmt auch bewusst nicht google iniziert!

9. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

sky|Kundencenter | sky.de

Einloggen, Fragen zum Abo (erste Zeile), Kündigung (zweite Zeile)

Textfeld: Tschüss SKY, ich möchte endlich einmal was Besonderes sehen und kündige hiermit fristgerecht. ;)

10. fritz07

fritz07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja klasse. Hatte heute ebenfalls einen Anruf. Habe auch Welt Film Sport + Hd für bisher 24.90! Läuft am 31.10. Aus. Eine Verlängerung war nach längerer Diskussion nicht möglich. Günstigstes Angebot 29.90 aber darauf bin ich nicht eingestiegen. Frage mich warum es dann bei dir geht ..... planloser Haufen ist das!
    Letztendlich hat er die Kündigung bestätigt und aufgelegt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.