1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+... ich verzweifel :(

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von macwiesel, 4. Oktober 2011.

  1. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag liebe gemeinde!

    ich hoffe ich finde bei euch hilfe, den ich verzweifel so langsam mit meiner ci+ karte für hd+ TV


    ich habe als reseiver :

    LG Modell: HR550S

    250 gb u.s.w


    habe eine CI+ Karte mit Modul

    die karte mit chip nach oben ins Modul gesteckt, danach in den reseiver rein.

    Authentivizierung des CI+ Moduls erfolgreich beim start des reseivers.
    Danach schaue ich ins Menu auf dem Reseiver CI- Informationen
    Smartcard Informationen:

    dort steht Smartcard Status: Inaktiv WIESO???


    mir wurde gesagt das mein reseiver doch CI+ karten nehmen kann -.-*



    ich weiß wirklich nicht weiter, finde auch kein RTL HD u.s.w in der senderliste.

    habe die senderliste schon aktualisiert und meine favoriten dabei gelöscht und wieder nix zu finden!


    brauch ich doch eine CI karte .. und ich wurde gut übers ohr gehauen oder was ist los?


    bin dankbar über jede hilfe!


    das modul ist wohl ein CI+ modul .... wenn ich die CI+ Karte im bösen falle nicht gebrauchen kann, ist das modul auch unbrauchbar für mich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Nein , du liegst schon richtig mit der unstandardisierten Karte,

    Warum geht es nicht ?

    Da gibst du zu wenig Informationen damit dir geholfen werden kann.

    Kann man davon ausgehen das du SAT nutzt ?
    Wenn es Kabel sein sollte dann kann es nicht funktionieren.
    Eventuell stimmt etwas nicht mit deiner SAT Anlage wenn der Sender erst gar nicht auftaucht.

    Das du mit dieser Kombination nicht aufnehmen kannst wenn es denn mal läuft ist dir hoffentlich klar ?
     
  3. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    also ich habe SAT, habe gute 84% empfang!

    der lmb ist denke ich mal digital, da ich ja sonst m anche sender nicht empfangen könnte. ( sollte aber gewechselt worden sein bevor ich hergezogen bin ins haus ..da ich dem vormieter den digitalen lmb bestellte ^^ )


    danke für die schnelle und frühe antwort @ »»-MiB-««


    edit: ich mache drauf aufmerksam das die karte in der information inaktiv ist also "Smartcard Status: Inaktiv"
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Weil die Karte erst beim ersten Empfang eines HD+ Senders aktiviert wird.

    Und genau da liegt Dein Problem: Du empfängst keine HD+ Sender, also kann die Smartcard nicht aktiviert werden.

    Du musst also Dein Empfangsproblem lösen. Mögliche Ursachen:

    1. Unvollständige Transponderliste im Receiver.
    2. Empfangsanlage ohne Low-Band Empfang

    Versuch mal, manuell diese Transponderdaten einzugeben (die ersten drei Angaben werden auf jeden Fall benötigt, die letzten zwei nur wenn es entsprechende Einstellungen gibt):

    Frequenz: 10832,25 MHz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22000 kbaud
    Modulation: DVB-S2 / 8PSK
    FEC: 2/3
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Sei froh, daß Du nichts empfängst. Sonst hätte längst ein Keypairing stattgefunden und Du hättest beides wegschmeißen können.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Ganz blöde Frage: Die Karte sticht richtig rum im Modul?

    :confused:
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Die HD+ Karten werden aber nicht mit dem Gerät verheiratet. Auch nicht mit dem CI+ Modul von HD+.

    Kann sich nur um ein Empfangsproblem handeln.
    Läuft den ein Satelliten digital Receiver an dem Anschluss??
     
  9. macwiesel

    macwiesel Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+... ich verzweifel :(


    so habe die daten ausprobieren können:
    Frequenz: 10832
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate: 22000 kbaud
    Modulation: DVB-S2

    aber weiter bin ich nicht gekommen der suchvorgang kann nicht gestartet werden. da im menu der start buttem blaas bleibt und nicht dunkel das ich mit dem cursor nicht rauf komme.


    bild mit handy gemacht vom tv

    http://www7.pic-upload.de/06.10.11/gzeaiis1rfwz.jpg

    danach habe ich mal andere daten ausprobiert und dort hätte ich suchen können:

    beispielbild vom TV

    http://www7.pic-upload.de/06.10.11/q8ajfkalt28t.jpg



    so und nun meine frage, wo liegt das problem? villt an der ausrichtung der schüssel....
    einmal sind empfangsdaten gekommen aber nur kurz ...
    zappe schon die ganze zeit hin und her mit der erwartung das der empfang kurz da ist und ich auf programsuche gehen kann.
    aber wenn es an der ausrichtung liegt bringt das wohl nix ^^



    klar läuft digital, war ja vorher dran ;)




    danke für die ganzen schnellen antworten :) hoffe wir kriegen das gebacken!

    vielen herzlichen dank


    edit:

    und ausserdem ich habe grade mal die terrestischen einstellung angeschaut.
    wenn ich da rauf gehe seht mal hab noch ein foto gemacht, oder hat das damit nix zu tun?

    http://www7.pic-upload.de/06.10.11/kfd6f9ft9uq1.jpg

    zeigt auch an kein signal :( ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+... ich verzweifel :(

    Ne terrestrisch hat nix mit zu tun.

    Du hast auf dem Transponder keinen Empfang, deshalb lässt sich der Suchlauf auch nicht starten.

    Das kann mehrere Ursachen haben.

    Wie ist den die Anlage aufgebaut.
    Das sieht nach einer Mehrteilnehmer Anlage aus.
    Wie viele Teilnehmer hängen an der Anlage??
    Und kannst Du Phönix mit dem TV Gerät empfangen??
    Und Wie viele Kabel gehen vom LNB ab. 2 oder 4 ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011