1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ORF HD Vorschau

Alleine da streiten sich schon wieder die Geister, wie ich finde. Meine Frau (Wienerin) sagte mir, es sei nur in Wien gewesen. Keine Ahnung.

So, habe jetzt den ersten Teil des "Mann mit dem Fagott" vom Ersten und von ORF 2 aufgenommen. Das ist das Ergebnis:

• Das Erste 4.068 MB/100m = 8,1 Mbit/s
    • ORF 2 5.741 MB/100m = 8,6 Mbit/s

2. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sirenenprobe ist immer in ganz österreich gleichzeitig

auf wien.orf.at steht natürlich nur der für wien bezogene artikel, auf steiermark.orf.at würde der steirische stehen...

die krone erstellt einen österreichweiten artikel

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

tinnef

gabs in ganz österreich...und das jedes jahr.
    was ist schlimm daran?

du wärst der erste der motzt, wenns keine probe gäbe und es im notfall net funzen würde.

wenn die sirene in bruck net getönt hat, liegts nur an den bruckern, niemand anderer ist dann schuld.

wer googeln kann ist klar im vorteil

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/295/Seite.2950031.html

aber wie immer gehts dir net um zahlen daten fakten, nur ums rummotzen

hast daheim und im job sowenig zu melden, dass du das hier zu kompensieren versuchst?

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wird Borgia nächste Woche auf ORF2 HD in DD5.1 gezeigt? Läuft wie im ZDF nur die geschnittene Version oder ist die Version im ORF ungeschnitten?

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Vielleicht liest Du mal, was ich danach geschrieben habe. ;)

So, zurück zum Thema: Ich freue mich wieder auf das brilliante HD bei "Die Grosse Chance" am 14. Oktober. Da wird die Show wieder illegaler Weise geteilt, um eine Werbeunterbrechung unterzubringen.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich kann zu beidem keine Aussage machen. Mir ist aber aufgefallen, daß "Der Mann mit dem Fagott" in ORF 2 nur in 2.0 ausgestrahlt wurde, im Ersten aber nicht. Zumindest hat mein Schneideprogramm es so ausgespuckt.

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das dürfte an der Blindenbeschreibung auf Kanal 2 liegen. Es hieß doch mal, dass der ORF nur DD5.1 oder Zweikanalton ausstrahlen kann. Beides gleichzeitig geht nicht. Ist bei dem Film jetzt aber auch kein Riesenverlust. ;)

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Danke, das habe ich nicht bedacht. Und absolut richtig: so relevant war 5.1 da auch nicht.

9. nozzels

nozzels Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

technisch ist 5.1+audiodiskription schon möglich, wird ja auch bei live-events so gehandhabt (zb fußball bundesliga oder f1 (nur außerhalb europa-rennen))

10. stefanb155

stefanb155 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Seit wann sind Singapur und Suzuka in Europa ? :rolleyes:
    Ich kann mich nicht erinnern wann das letzte mal 5.1 war :(

Dafür funktioniert das "Interkontinentale Kommentieren" (Alex in Wien, Ernst in Japan) erstaunlich gut.
    Wer mal um die halbe Welttelefoniert hat weis wie schwierig das mit der Verzögerung sein kann.