1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Select HD hat nicht funktioniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von entombed1966, 3. Oktober 2011.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir am vergangenen SA (über die Sky-Seite) R.E.D. bestellt - in HD. Problem dabei war dass auf Select HD kein Signal kam... "Sendung ist verschlüsselt". Auf normalem Select konnte ich den Film sehen - aber auch erst mit einigen Minuten Verspätung, direkt anwählen ging erst nach zahlreichen Versuchen.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht - oder ist das einfach nur "Pech" gewesen? :)

    Kathrein UFS 903, Alphacrypt light (aktuelle Software ist drauf), A02-Karte, Vollabo.

    Grüsse
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Hast du denn auch die korrekte Bestellnummer bei der Bestellung angegeben? SD und HD haben ja verschiedene.

    An sich sollte an der Freischaltung nichts schiefgehen, obwohl du ein Alphacrypt nutzt.

    Wenn du es bei Sky reklamierst, dann aber nicht angeben, dass du das Programm so entschlüsselst, dann werden sie dir sicher eine Erstattung geben.
     
  3. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Hallo,

    da ich über die Sky-Seite bestellt habe hat sich die Frage nach der Bestell# gar nicht gestellt, da über das Menü "Select HD" zu der bestimmten Uhrzeit ja nur der Film auszuwählen war. Oder kann ich da was übersehen haben? Ich denke nicht, habe mir jetzt den Vorgang nochmals angesehen (heute ist Fluch der Karibik 4) - da kann man eigentlich nichts falsch machen. Odrrr? :)

    Reklamieren werde ich nicht, bis ich da eine konstruktive Antwort erhalte... und gesehen habe ich den Film (in SD) ja.

    Grüsse
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Komisch finde ich, dass Du schreibst, dass Du ihn in SD gesehen hast. Hast Du ein zweites Mal bestellt? Weil in SD wird er nur freigeschaltet, wenn Du ihn auch in SD bestellt hast.
     
  5. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Nein, kein 2. x bestellt - und wie man auf der Sky-Seite nachvollziehen kann, gilt der Bestellvorgang sowohl vor SD als auch für HD.

    Naja, sollte es nochmals vorkommen würde ich Sky anschreiben. ;)
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Also die Bestellung kann eigentlich nur entweder für SD oder HD sein. Und ist nicht für beides. Zur Zeit ist "Fluch der Karibik 4" gar nicht in HD bestellbar, weil es noch ein paar Tage dauert, bis er wieder in HD läuft.
    Du hättest die Zeit wählen sollen, wo "Sky Select HD" hinter steht. Dann wäre die HD Version freigeschaltet worden. Kann man zur Zeit sehr gut bei "R.E.D." sehen, wo man schon für morgen bestellen kann.
    http://www.sky.de/web/cms/de/1920795.jsp
     
  7. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Ok, danke für Aufklärung, da habe ich offensichtlich was verwechselt und tatsächlich wohl die SD-Version bestellt.

    Schöne Grüsse
     
  8. vanessa1

    vanessa1 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    habe das gleiche problem mit sky select HD schon dreimal kein empfang

    der mann bei bei sky sagt das liegt am reciver,da er nicht sky zertifiziet ist was nun ?
     
  9. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Bei mir hat's beim zweiten Versuch (Kung Fu Panda 2 am 27.10.) funktioniert. Dabei ist mein Kathrein UFS 903 auch kein von Sky zertifizierter Receiver. Diese Aussage ist also daneben... aber klar, die wollen möglichst viele Abonnenten zur Verwendung deren Receiver "überreden".

    Ich würde einen Programmsuchlauf machen, vllt. hilfts.

    Schöne Grüsse
     
  10. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Select HD hat nicht funktioniert

    Die Aussage des Sky-Mitarbeiters ist Blödsinn. Aber ein paar Fragen habe ich:
    1. Hast Du, wie oben von mir beschrieben, auch den Film bei Sky Select HD und nicht beim normalen Sky Select bestellt? Wenn er auf dem HD-Sender läuft steht das extra hinter der Uhrzeit.
    2. Zeigt dein Receiver an "Programm ist verschlüsselt" oder tatsächlich "Kein Empfang"? Bei letzterem stimmt irgendwas mit deiner Satanlage nicht.
    3. Hast Du denn auch den richtigen Sender programmiert? Am 10.10. hat Sky Select HD genauso wie Blue Movie Nights HD 1+2 den Transponder gewechselt. TP 73 (11876Ghz, horizontal, 27500)