1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BurnStar, 29. September 2011.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: MCE Radio Abschaltung am 30.09.2011

@der_phoner:

Ich kann deine Wut über den Wegfall der Sky-Radiosender sehr gut verstehen, vor allem da du sie täglich genutzt hast. Selbst brauche ich diese Radiosender allesamt nicht.
    Allerdings ist dein Gang zum Rechtsanwalt vollkommen übertrieben. Ich würde an deiner Stelle Sky erstmal einen Brief --- in respektvollem angemessenen Ton --- schreiben und warten wie Sky reagiert. :)

2. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für deinen Rat

Ein Brief an Sky ist schon unterwegs.
    Ob der Gang zum Anwalt übertrieben ist, zeigt sich ja dann an der Antwort. Sollte Sky auf den Vertrag bestehen, muß ich einen Anwalt zu rate ziehen, was sonst. Übrigens ein Anwalt ist billiger als 24 mon. Abo bei Sky. Ich habe das komplette Packet von Sky. Ich habe in meinem langen Leben bis jetzt erst zweimal einen Anwalt benötig (privat). Ich bin kein steitsüchtiger Hansel der nur ständig mit einem Anwalt droht, sondern ich habe mir jetzt jahrelang die Frechheiten von Sky/Premiere gefallen lassen und immer genickt. Nun ist Schluß mit der Abzocke.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky vertreibt nicht ohne Grund keine eigenständigen Sender, sondern Pakete. Der Wegfall der Musiksender verändert aber nicht die Struktur des Welt Paketes, das ist eben das Problem.

und wer sagt uns denn, das der schwarze Peter in diesem Fall nicht bei MCE zu suchen ist? Bei Sky UK ist MCE auch kein Bestandteil mehr.

Sky hat eigentlich keinen nutzen von der Abschaltung, da man mit der Kapazität so oder so nix anfangen kann, da zu gering und die Centbeträge machen die Bilanz auch nicht besser, wenn man dadurch Ärger mit Kunden hat wohlmöglich kündigen.

Bei Focus Gesundheit lag der Fall damals anders. Der Sender hat nix mehr neues im Programm und man brauchte Platz für Big Brother. Bei Animal Planet und Dis Geschichte wollte man Nat Geo und Wild aufnehmen und für Motorvision hat man Hit 24, was die playlists nur noch rauf und runter gedult hat von Board geschmissen.

4. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Weltpacket habe ich nicht mit Sky vereinbart. (Kenne ich auch nicht, ist wahrscheinlich wieder neu). Wenn Sky in der Zwischenzeit seine Packete ändert ok, allerdings sollte man dann auch die Verträge erneuern oder den Kunden informieren oder einen Ausgleich schaffen und nicht nur ersatzlos streichen.
    Was Sky intern für Probleme hat ist mit ist mir völlig egal. Ich habe mit Sky einen Vertrag und nicht mit unzähligen Providern.
    Sofern das jedoch Auswirkungen auf die mir zugesagten Leistungen und somit auf den Vertrag hat, ist das ein anderer Fall.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn nicht das Weltpaket, dann eben Premiere Familie. Ein Sokü haben nur Kunden, die Music Choice noch einzeln für 1€ gebucht haben.

6. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit Respekt zu deinem Beitrag, aber es ist doch völlig Wurst wie das Packet heißt. es war und ist bis Heute Bestandteil meines Vertrages. Man hätte mich ja auch informieren können oder den Kunden meintwegen einen Freifilm anbieten können oder irgend sowas. Egal. Vlt. hätte ich dann mal wieder eingelenkt, keine Ahnung.
    Aber so geht man doch nicht mit Kunden um, oder?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man hat doch die Kunden über das KC informiert. Bei 2,5+x Millionen Abonnennten kostet ein Brief auch Geld, ein Freifilm auch und die Sender konnte ja jeder sehen und die meisten wissen gar nicht, dass es den Sender gibt.
    Wie du schon schreibst ist es egal wie das Paket heisst, auch die Sender sind egal, wichtig ist die Grundstruktur des Paketes. Das ist auch aus einem Grund so, nämlich was könnte Sky dafür wenn ein Drittsender Pleite geht oder den Vertrag aufkündigt. Du hast ja die AGB bestimmt gelesen ....

Natürlich ist es ärgerlich, aber warte doch mal ab, was Sky jetzt macht.

8. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber was ist KC?
    Ich werde staedig mit Werbung von Sky zugemuellt, ein Schreiben zu dem Thema wäre schon noch drinn gewesen.
    Ich warte ja ab, auf die Antwort auf meinen Brief. Habe da aber wenig Hoffnung.
    Die AGB kenne ich klar und auch die zu liefernden Leistung.

9. DSF

DSF Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

KC = KundenCenter

Das Kundencenter findest du hier:

http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter.jsp

10. der_phoner

der_phoner Neuling

Punkte für Erfolge: