1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wellenjäger, 1. Oktober 2011.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Neue Strategie: Media Markt verzichtet auf Billig-Angebote - Wirtschaft - Bild.de

    Erst Jahre alle Preisse Kaputt hauen und nun merken Sie das man damit kein Geld verdienen kann und die Personal Kosten und Mieten auch bezahlt werden muss.
     
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Ich habe die rießen Werbebeilage vom MM in der Tageszeitung auch gelesen. Erst habe ich sie gar nicht als solche erkannt.

    Das Teil war humorig gemacht. Ich musste an zahlreichen Stellen schmunzeln. Viele Gags im Detail. Wer genau hinsieht erkennt sogar die Stinkefinger auf einer Seite, die MM seinen Kunden ganz unverblümt zeigt :eek::D ( Die Hände, welche die Bilder anpinnen ).

    Auch diese Sache ist jedoch eine Werbestrategie, die sofort umgeschmissen werden kann, sobald sie nicht funzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Den Prospekt habe ich heute auch mit der Tageszeitung bekommen.
    Reinste Papierverschwendung. So dick war das Ding.
    Einen ellenlangen TV Werbespot habe ich heute auf Sky gesehen - er beginnt in einer Badewanne - auch hier erkennt man gar nicht dass es ich um den MM handelt. Erst ganz am Schluss wird man aufgeklärt.

    Ob das ne gute Strategie ist:confused: - keine Ahnung.
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    und genau deswegen kaufe ich lieber übers Internet, denn billig war diese Apotheke noch nie.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Wir werden das Kind schon schaukeln.
    Em den Kunden verschaukeln.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Doch, teilweise schon. Aber halt nicht alles. Man musste halt genau die Preise beobachten, bzw. mal ein Angebot nutzten.

    Im Bereich DVD habe ich dort schon unzählige Schnäppchen geschlagen.

    Für exakt Deine obige Aussage ( ich kaufe lieber übers Internet ) hättest Du, exakt wie im Prospekt, einen Stinkefinger kassiert ;)

    Die Werbekampagne ist schon gewagt. Wer will denn schon lesen, dass sich eine Firma ab sofort weigert, billige Preise anzubieten :confused: Ob sowas gut ankommt...

    Ich gestehe, für mich ist der MM immer ein Zufluchtsort, wenn meine Frau im großen Einkaufstempel shoppen geht. Ich seile mich dann in den dortigen MM ab und schaue in aller Ruhe, was es für technische Spielereien gibt :D Ich mag den Laden...
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Medimaxx hat das auch schon gemacht... haben groß mit einer "0% Rabatt-aktion" geworben... Slogan darunter: Wer ständig Rabatte geben kann, war vorher zu teuer!

    Sowas kann durchaus funktionieren, wenn mans denn richtig angeht, man muss mal abwarten was die Werbestrategen bei MM noch so vor haben jetzt...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Ich kaufe nichts im MM/Saturn usw und werde es auch nicht. Internet ist bei Elektronik Sachen eig immer Billiger, entweder kaufe ich es im Fachhandel mit dem Service oder halt internet ich meide Grundsätzlich MM etc. aus Prinzip schon nicht.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Media Markt Ändert Ihre Werbe Strategien

    Verstehe nicht was das soll.
    Die hätten ja weiterhin die Angebote als "Mega-super-Hammer-Schnäppchen" kennzeichnen können, aber reguläre Preise verlangen. So war das ja öfter in der Vergangenheit, aber die Leute kauften denen die Ware ab und dachten sie machen einen "Jahrhundertdeal".
    Wieso will man auf sowas nun verzichten? :eek:
    Was für einen positiven Effekt erhofft man sich von dieser neuen Strategie?