1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Die News Corp wird das überleben. Die machen genügend Gewinn um Sky Deutschland am leben zuhalten.

Wer weis vielleicht macht Sky Deutschland irgendwann wirklich mal Gewinn.

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na warten wir es ab. Auf Dauer subventioniert keiner ständig in irgend was.
    Ob und wann Sky D mal Gewinne abwirft, ähm ja hmm, keine Ahnung.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Welche Strategie meinst du denn. Premiere hat nicht die Kunden verarscht. Die Technik und auch das Angebot waren damals wirklich auf dem Premium-Niveau. Das heutige Sky ist kein Premium-TV. HDTV ist auch kein Argument mehr, mit dem man als Premium-Angebot werben kann. HDTV wird inzwischen fast auf jeder Pay-TV-Plattform in vielen kleineren und ärmeren Ländern als Deutschland angeboten.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich meinte damit die Premiumstrategie seinerzeit von DF1 und dann Premiere. Der Deutsche abonnierte es nicht, da ihm zu teuer. Und siehe da, heute noch immer fast so.
    Die Schulden wurden immer größer und dann kam die Insolvenz seitens der Kirch Media, die die Verluste einfach nicht mehr tragen konnte.
    Jedoch wenn ich mal vergleiche, die damaligen Zeit mit der jetzigen, dann hast du recht, dass damals vieles Premium-Niveau hatte. HD lasse ich da natürlich außen vor, alles zu seiner Zeit und damals gabs das halt nicht.
    Wobei für mich der zusätzliche "Sargnagel" für Kirch der Todt sowie das Festhalten an der Beta Novasoftware samst D Box war.

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Bestimmt nicht, das sind soweit ich weiß mit die Zuschauerstärksten Kanäle im Sky Welt Paket.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich bestätigen, bei mir war es z.B. so.

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was bringt es Sky wenn die ein paar Sender Exclusive haben aber nicht die Inhalte davon.

Beste Uhse TV. Die waren nicht blöd. Beate Uhse TV hat ein exclusive Vertrag also gründet man ein zweiten Sender der sich Lust Pur nennt. Dieser Sender Sendet genau die selben Inhalte wie Beate Uhse TV. Natürlich nicht den gleichen Tagesplan.

Somit hat man den Vertrag ausgetrickst.

8. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Genau diesen Sender habe ich auch gelegentlich gehört. Gestern hatte ich mich gewundert das keiner von diesen Sendern mehr erreichbar war. Jetzt weis ich warum , ich dachte schon es hängt damit zusammen das ich Sky zu billigeren Konditionen verlängert habe. :confused:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das Schlimme ist eigentlich zusätzlich, dass man seitens Sky nicht weiter informiert wurde. Hätte ich es heute nicht hier gelesen (mit Verweis auf die Skywebseite wo das genannt wird), ich wäre nie auf die Idee gekommen auf irgend einer Sky-Unterwebseite danach zu suchen. Geschweige dass ich gedacht hätte, dass die Kanäle weg sind.
    Da hätte ich sicherlich erst verschiedene Receiver durch gespielt.

Von daher absolut misserables Informationsgebaren seitens des Anbieters.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe diese Sender oft und gerne eingeschaltet. Gut, dass das Abo Ende November ausläuft. Bislang zu 34,90€, aber wert ist es allenfalls noch die Hälfte. Das Filmpaket ist ja komplett an die Wand gefahren worden, die Radiosender auch. Immer mehr Werbung, nervende Logos, Jingles, Einblendungen etc. Nein danke, nicht mit mir. Sollen sich doch in Bundesligasender umbenennen und die restlichen Sachen jemandem überlassen, der das kann. Sky am Abgrund = Ramsch TV.